Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2007, 01:46
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Auch wieder so eine Meldung. Creative Labs ist nu sicher kein NoName Hersteller. Die ersten Betas, selbst die öffentlichen, sollten Zeit genug gegeben haben das Treibermodell entsprechend anzupassen und bereits während der Konzeptionsphase der EAX Karten hätte Creative wissen müssen, daß unter Vista direkter Hardwarezugriff schlicht nicht mehr möglich ist.
Naja, meiner Meinung nach hat es MS hier aber auch eindeutig übertrieben, besser gesagt, sie wollen Craetive damit unterlaufen. EAX ist eine Entwicklung von Creative und hat für Games das ermöglicht was heute DolbyDigital, DTS und THX fürs Heimkino sind.
Ohne EAX ist es einfach nicht möglich akustische Richtungen auszumachen, gut es gab zwar auch ein paar andere Umsetzungen aber diese haben sich einfach nicht durchgesetzt.

Das es mit Vista nicht mehr möglich ist sehr Hardwarenah zu arbeiten (Programmieren) war Creative ja auch nicht neu, aber es ist deren Hardware und damit können sie ja wohl tun und lassen was sie wollen.
Klar hat Creative "geschlafen" aber andererseits kennen wir auch wirklich die Hintergründe?
EAX greift halt direkt auf die Hardware aber na und...
...ich habe noch nie davon gehört das ein Hacker sich über eine Creative-Soundkarte einhacken konnte und so Kontrolle über das System erlangte.

Wie ich ja schon mal schrieb finde ich den Weg von vorgeschriebenen Programmierungen OK aber was ist denn an Audio Hardware soooo gefährlich.

Wo ich es aber absolut in Ordnung finde ist z.B. bei Druckern, speziell den MFCs von HP, die haben sich da so einen Müll zusammenprogrammiert, das ein Standard User zwangsläufig die Komplett-Installation machen muss, damit diese Kisten überhaupt mal was machen.

Geändert von AMD-Powered (21-02-2007 um 01:54 Uhr).