Zitat:
Zitat von Sonic
Also ich find vista eigentlich nutzlos, und microsoft hat sich damit selbst einen schuss ins bein verpasst,
mein Drucker wird nicht erkannt, dann gehen mehrere ältere games nicht mehr, die unter xp aber noch lauffähig sind.  einiges andere auch, 1 ist es langsamer dann sind 2 gig ram empfohlen was sich auch ned jeder leisten kann, ich fahr zb noch mit ner älterem syste
2 GHZ
512 Mb DDR Ram
80 GB HDD
Nvidia Geforce 5500 256 MB Grafikkarte
[...]
|
Auf Minimalkonfig macht Vista wirklich keinen Spaß, und das ist sicher nicht wie XP ein System das man sich sofort unter allen Umständen aufspielen sollte. Mal davon abgesehen, dass Win2000 und XP mit 128MB (damals durchaus Durchschnitt) AUCH keinen Spaß gemacht haben...Vista ist wirklich für "State-of-the-Art"-PCs gemacht, dH. Baujahr ab zweite Hälfte 2005, A64 oder P4-3GHz-Klasse und GF6/R9500+ -Klasse. Wenn du nen HP-Drucker hast, hast du irgendwo Pech gehabt, denn von HP gibt's so gut wie keine Treiber dafür, was nicht an Microsoft liegt, sondern daran, dass HP gepennt hat.
Ich mein wir sind hier echt nicht bei Apple wo dann alle Hardware und fast alle Software auch von Apple kommen muss, für die paar unterstützten Sachen gibt's dann auch funktionierende Treiber, damit sollte man schon rechnen können. Bei PCs wird das Schwieriger, es gibt aktuell einige 100 verschiedene Grafikkarten, einige 100 verschiedene Mainboards mit unterschiedlichen Chipsätzen, dann gibt's Prozessoren nicht in 2 Ausführungen wie bei Apple sondern zig verschiedenen, ich sag nur Athlon(XP), Athlon64, Athlon64 X2, Turion X2, Pentium4, Pentium D, Pentium M, CoreDuo, Core2Duo - alle mit etwas unterschiedlichen Architekturen, und das muss alles laufen. Mal davon abgesehen, wieviele unterschiedliche Sound-, Netzwerk-, TV-, Firewire-, usw. Karten es gibt. Jeder der sich mal mit Linux auseinandergesetzt hat kennt Treiberprobleme.
Vielleicht sollte man anmerken, dass es mittlerweile sehr viele Aktuelle Systemtreiber in aktueller Version über WindowsUpdate gibt, dH. weniger ewiges Durchsuchen von Herstellerseiten nach den passenden Teibern.
Vielleicht sollte man anmerken, dass ich bis vor 2 Monaten Win2k-User war