Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-02-2007, 18:44
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die Demo habe ich bislang nur kurz anspielen können. Irgendwann habe ich abgespeichert und kam bislang noch nicht wieder dazu, da ich momentan einfach zu wenig Zeit habe. Glaub das ist das letzte Missionsziel, da die Map einfach nicht größer werden kann denke ich.

Im Gegensatz zu TA ist die Demo wirklich langweilig gestrickt. Es kommt nicht groß zu Massenschlachten, dass man mal eine Schlacht verliert, dass der Gegner überraschend irgendwo mit einer Übermacht angreift, man selbst gefordert wird eine große Armee aufzustellen und ohne Rücksicht auf eigene Verluste einen Angriff starten muss.
Hinzu kommt noch, dass man sich erstmal in das Menue allgemein (ist ja rund um den Bildschirm angebracht) zurechtfinden muss, was was ist, was was bringt, wo was ist. Das Herumscrollen und Zoomen in dem Spiel läuft sehr flüssig trotz vieler Einheiten auf der Map. Die Darstellung der Einheiten als Symbole ist sehr gut gelöst worden. Leider kommt dies bei dieser kleinen Map in der Demo nicht so zum Ausdruck und gewinnt dort kaum an Bedeutung in der Einheitensteuerung bzw um über die gesamte Map den Überblick zu behalten.
Wenn der Gegner (oder mehrere) an mehreren Fronten zeitgleich angreifen wird man schon sehr froh darüber sein, dass es dieses nahtlose Zoomen und die Symbole gibt. Bei TA gabs da immer Probleme den Überblick zu behalten.
Die Anzahl der Einheiten pro Partei ist offenbar sehr vielfältig und man wird einiges an Zeit brauchen um alle Vor und Nachteile der Einheiten kennengelernt zu haben.

Die Demo lässt etwas die Muskeln von der Full spielen. Aber sie zeigt nur einen geringen Teil des gesamten Spieles. Die Marine kam ja überhaupt nicht zum Zuge.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.