Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07-02-2007, 19:22
Panzerkiller Panzerkiller ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 40
Panzerkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Panzerkiller, bitte benutze die Edit-Funktion um das ganze hier ein bisschen übersichtlicher zu gestalten.
Ja werd ich tun. In Zukunft

Zitat:

Dann mal ran ans inhaltliche.

Die Scrin stehen garantiert in Verbindung mit dem Tiberium. Ihre Technologie beruht ja teilweise auf Tiberium. Das sieht man vor allem an dieser einen Einheit (Corruptor?) die ja so eine Art flüssiges Tiberium versprüht. Außerdem wissen die Scrin ja auch gleich wie man Tiberium erntet und wie man es schneller wachsen lässt. Ob die Scrins nun selbst durch Tiberium entstanden sind oder das Tiberium selbst gezüchtet haben ist eine andere Frage. Fest steht aber: die Scrins haben schon vor der Invasion eine Verbindung zum Tiberium und kennen es genau.
Muss insgesamt kein Widerspruch zu meiner Idee sein, da könnte man schon einiges ändern. Ich GLAUBE es allerdings nicht. Es wird letztendlich darauf hinauslaufen, dass das Tiberium von den Scrin kommt um die Erde zu unterjochen. Die Rolle von Kane und sein wahres Wesen sollte auch mal gelüftet werden, letztendlich wird er wohl ein Agent der Aliens sein, vielleicht ist er Mensch, vielleicht ein Alien, vielleicht ein Bioroboter. Eine Theorie von mir, dass er vielleicht mithilfe des Tiberiums die Menschheit weiterentwickeln wollte, um den Aliens ebenbürtig zu sein wird wohl nicht verwendet werden. Ich bin auch gespannt ob CABAL eine Rolle bekommen wird, wenn man nur TS sieht kann man ja fast davon ausgehen, dass CABAL Kane ist, aber mit Firestorm sieht die Lage wohl etwas anders aus, da der Computer letzendlich doch andere Pläne hatte als Kane.
Zitat:

Warum das? Beide Weltkriege haben zu krassen Verwüstungen geführt, aber nicht zu einem technologischen Rückgang.
Ja klar. Aber die umfassenden Verwüstungen gab es fast nur in Mittel-, Süd- und Osteuropa. Ich wollte nur zeigen, dass Krieg nicht automatisch technologischer Fortschritt bedeutet, als Beispiel hierfür mal der 30-jährige Krieg, in Folge dessen viel, sehr viel verloren gegangen ist.

Zitat:
Wenn du ein kleines Raumschiff einfach auf die Erde knallen lassen willst, dann musst du erstmal einen bestimmten Winkel erwischen, damit das Ding nicht verglüht. Außerdem müsste dieses Raumschiff schon ein großer Brocken sein um den Planeten zu vernichten. Weiterhin fragt man sich: Warum sollten Aliens die Erde in Gänze vernichten wollen? Einnehmen und Vernichten sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.
Klar. Ich wollte auch nur mal wieder was zeigen . Wenn man ein gewisses technologisches Niveau hat, kann man auch schlagkräftige Waffen bauen oder die Menschen gar nur aus dem Weltall besiegen. Mit dem Erobern ist schon klar, aber die Frage ist mal wieder: Wieso ausgerechnet die Erde? Gibt es keinen anderen, unbewohnten Planeten den man kolonisieren kann? Gut, hier könnte man eine Art religöse Motivation erfinden ("Wir wollen alle tiberiumisieren" wie Kane eben die Menschheit erleuchten will, sein Gelaber von der neuen Rasse etc.)

Zitat:

Das kannst du nicht belegen. Zivilisationen, die voneinander getrennt sind, können sich gänzlich unterschiedlich entwickeln. Denk mal an die Incas, die waren gesellschaftlich gesehen recht fortschrittlich und wurden trotzdem binnen kürzester Zeit von den Spaniern unterworfen. Ansonsten gilt mein Beispiel aus dem vorhergehenden Post. Eine Zivilisation die keinen Krieg kennt kann noch so fortschritlich sein, sie würde unterliegen.
Naja, wenn die Scrin kommen um die Erde zu erobern müssen sie ja den Krieg kennen. Und sich entsprechend vorbereiten. Bei all den Jahren sollten sie dann überlegene Waffen haben, wenn man deren Grundlagen hat. Die Incas kannten sehr wohl Krieg (falls du das hier implizieren wolltest), sie waren den Spaniern einfach technologisch unterlegen. Ein vergleichsweise kleines Expeditionsheer hat nur aufgrund der beseren Waffen (Technologien) gewonnen. Machu Pichu(sp?) hin oder her.

---

Mal von diesen ganzen Dingen abgesehen, würde es mich wirklich interessieren, inwiefern die jetzige TW-Geschichte mit der ursprünglichen Vision von Westwood übereinstimmt. Oder ob Westwood überhaupt eine hatte, bei all den kryptischen Hinweisen und Fragen die in den Spielen vorher geliefert wurden ohne jemals auch nur eine Antwort zu geben.
Mit Zitat antworten