Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 25-01-2007, 17:59
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
Zitat:
Zitat von AMD Powered
@8-): Die von dir benannte Schraube ist nur für die Grob-Feinjustierung, den Rest machen die Spulen! Es ist Richtig dass die Schraube mit Lack oder ähnlichem von Werk aus fixiert ist, jedoch jedes weitere drehen daran bringt ohne entsprechende Ausstattung (Kalibrierungs-Sensor) rein gar nichts, denn wenn sich dieser äußerst seltene Fehler des lösens der Schraube ergeben sollte kannst du mit dem Schraubendreher (aus oben genanntem Grund) auch nichts mehr retten.
Zudem hat Sven geschrieben das dass Laufwerk ja schließlich noch CDs lesen kann, also liegt hier der Fehler eindeutig in der Feinstjustierung bzw. Feinstfokusierung.
ist schon richtig grob- und feinjustierung sollte der gewöhnliche leie auch nicht durchführen allerdings hasse ich leute die nur wat auswechseln-.-
ist mir ja auch egal an seiner stelle würde ich einfach ein neues laufwerk holen oder es zur reparatur schicken wie oben schon genannt

P.S. solche komponenten zur irgendwelchen reinigungen von cds laufwerken ect. sind völliger schwachsinn sie sind nur bei cd/dvds gut um die darauf befindlichen daten zu retten mehr aber auch nicht ist nur totale geldverschwendung
__________________
Mit Zitat antworten