Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23-01-2007, 18:32
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: beinahe an der Nethe
Beiträge: 409
Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Zitat:
Zitat von g0dy Beitrag anzeigen
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man kein Filmkenner sein muss um "Oldboy" gesehen zu haben. Der Film ist sowas von abnormal gut/lustig/schockierend/überraschend/witzig/brutal/....., dass den ja wohl jeder kennt!

Btw: Die kranken unter euch mit noch kränkerem humor sollten mal "Ichi The Killer" gucken
Glaube kaum, dass jeder Oldboy kennt...
Sicher ist er allein aufgrund seines Kultstatus auch in unseren Breitengraden deutlich bekannter, als andere Werke Koreas, aber trotzdem führen asiatische Filme eher noch ein "Nischendasein".

Ich The Killer habe ich nicht gesehen und ich werde mir den auch nicht ansehen. Ich weiß worum es da geht, aber mir gefällt das "Thema" überhaupt nicht. Ich habe viel über diesen Film gelesen, aber anschauen werde ich mir den nicht. Vielleicht habe ich einen falschen Eindruck von dem Film gewonnen, aber es scheint mir, dass Takashi Miike da Gewalt und Folter doch arg zelebriert. Ich habe nichts gegen Gewalt im Film, aber gerade wenn es um Folterszenen geht, bin ich eher abgeneigt. Eine Szene in der ein Mensch leidet muss im Film für mich schon nachvollziehbar sein, sonst soll er meinetwegen schnell und schmerzlos erschossen werden oder so, aber eben nicht gequält werden.
Ich habe, wie gesagt, diesen Film nicht gesehen, aber mir missfallen sämtliche Bilder (siehe auch schnittberiche.com) doch sehr bei diesem Film.
__________________
Mein Filmblick:
jensschlueter.org