Zitat:
nämlich ist der rhinopanzer ist im verhältnis zum grizzley in yuri besser als in ra2 und das ist ein sehr gravierender unterschied. man hat es dadurch um einiges einfacher als in ra2 mit soviet gegen einen allie spieler.
|
Hmm das ist mir neu. Laut der "Phönix-Akte" (
http://cnc-extreme.planet-multiplayer.de/cnc_akte/) haben sich die Werte des Rhinos und des Grizzlys nicht geändert. Wie kann also der Rhino nun besser gegen Grizzly sein als vorher? Und ist es wirklich so ein gravierender Unterschied im Vergleich zu vorher?
Zitat:
bei dieser phase muss man ganz klar sagen das soviet hier stark im vorteil ist aufgrund des viel stärkeren rhinos. es ist nicht einfach als allierter die phase ohne nachteile zu überstehen.
|
Da der Rhino teuerer ist, kann der Alli mehr grizzlys zur selben zeit bauen als der soviet rhinos. 5 grizzlys können sich gegen 4 rhinos behaupten, würde ich mal ganz vorsichtig sagen

Der ally kann aber schon sehr früh panzerjäger bauen und gegen die haben rhinos keine chance. Ally hat somit eine Verteidigung gegen Rhino rushes.
Zitat:
und durch die spezialiserung der allierten kommt ein angriff auch ins stocken, wenn die prisma panzer ausgeschaltet sind, da mirage panzer und standard festungen nichts gegen gebäude ausrichten und der allie anfällig ist für tanksplits.
|
So viele spezielle einheiten braucht man garnicht. Einige Kampffestungen vollgepackt mit Panzerjägern (und vielleicht noch einem Scharfschützen wenn man mit GB spielt) und ein paar prismapanzer. Wenn man die Prismas mit fliegern oder rocketeers angreift, sind diese in wenigen sekunden von der Kampffestung abgeschossen und bis der gegner seine flieger nachbaut, hat man schon die halbe basis mit den übrigen prismas zerstört. Da können denn desos kommen, oder apokalypse panzer oder sonstwas, die kapffestung fährt rückwärts und beschießt jedes ziel mit raketen und snipergewehr und die prismas sind zu schnell um eingeholt zu werden. Die verstecken sich hinter den kampffestungen und beschießen leichgepanzerte ziele.
Den Eisernen Vorhang sehe ich nur als wirklich kleinen Vorteil weil die meisten sowieso ohne sw spielen. Ich finde es auch besser so. Aber die chronosphäre sollte man auch nicht unterschätzen.