Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-11-2006, 13:45
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Generell kann man's nicht leicht erkennen...das wird einem viel zu schwer gemacht. Im Prinzip kann man es nur am Grafikchip selbst erkennen:

Dedizierte Grafikchips (Gut zum Spielen):
ATI/AMD: x1800, x1700, x1600, x700
Nvidia: 7700Go, 7600Go, 6600Go, und was drüber noch existiert

Pseudo-Dedizierte Grafikchips (Teilweise Shared):
ATI/AMD: x1300, x1400
Nvidia: 7300Go, 7400Go

Ansonsten ist eigentlich alles integriert bzw. an "Shared Memory" zu erkennen, also höchstens für uralt-Spiele zu gebrauchen.

Generell kann man Acer auch in die Tonne treten, die Dinger gehen viel zu schnell kaputt...
Ansonsten schau dir mal die Dinger von Zepto an, da kannst du dir auch frei was konfigurieren, die haben auch mittlerweile einige Anhänger.

Die Mobility Radeon (MR) x1700 ist übrigens auf dem Niveau der GF 7600Go, die 7700Go drüber, die gibt's aber bislang nur in einem ASUS-Book.
Wie gesagt, mein ASUS A6T hat ne 7600Go und packt HDR SuM2 auf max. Einstellungen in nativer Auflösung, sollte dir mal nen Hinweis geben in welche Richtung du schaun kannst
DualCore ist übrigens auch was sehr nettes, da hast du quasi nen Kern nur für Spiele frei, dH. für was EA bei BF2142 nen 3GHz-P4 empfiehlt reichen mir 1,6GHz

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"