Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 21-09-2006, 11:16
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Chriss
Jep. Für Aufklärung, oder als Frühwarnsystem kann man Aufklärer einführen, Billigeinheiten die nix können außer weit sehen. Sofern es sowas gibt natürlich. Das gibt's bei Homeworld2 übrigends auch...
Beim Emperor ebenfalls, also ganz so abwegig wäre eine solche Einführung nicht. Konnten auch nur schnell rennen und sich zum Selbstschutz tarnen, waren auch recht günstig. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Erfindung, da ich ncith davon ausgehe, dass es Hunde geben wird *g*

Zitat:
Ich weiß das die EaW-Jäger sich so verhalten. Von der Steuerung her sind die genau das was ich mit Squads mein, nur man kann sie nicht reparieren, und das macht sie sinnlos.
Hm ich wäre eher vorsichtig mit der Forderung dass sich alles durch reparieren ersetzten lässt, sonst kann das ganz schnell im "DoW-Effekt" enden, der ja bereits schon einmal angekreidet wurde. Das wäre nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da hier die Verluste weniger weh tun würden. hatm na ja an DoW gemerkt, dass sich Sqauds dadurch verdammt schnell regenriert haben und dadurch quasi nicht auslöschbar waren.

Zitat:
Aber wenn ich mit einer Armada verschiedene Einheiten angreifen möchte, dann
möchte ich die Option haben, dass sich entweder alle aufs gleiche Ziel stürzen (z.B.
einmal Rechtsklick) oder dass sich alle meiner Einheiten völlig selbständig auf ihr
beste Gegeneinheit stürzen (z.B. doppelter Rechtskick).
Hm, seh ich nicht ganz so. Ich würde auch das Prinzip aufgreifen, dass mit der richtigen Waffe auf die richtige Einheit geschossen wird (MG vs Panzerung find ich ein wenig witzlos), allerdings würde ich das anders angehen. Ich würde jede Einheit mit einer Sekundär versehen, die natürlich weitaus schwächer ist, als die Primärwaffe (Rak-Zero mit nem MG wäre wohl zimlich bescheuert) und da je nach dem, gegen was sie Kämpfen mit der entsprechenden Waffe angreifen. Um mal ein Beispiel zu nennen, dem Rak-Zero geben wir noch eine Pistole mit auf den Weg, so dass er sich im Notfall auch gegen Schützen einigemaßen verteidigen kann. Und die Entschiedung "welche Waffe" sollte natürlich automatisch erfolgen und nicht durch irgendwelche Klick- oder Hotkey-Aktionen. Würde die Arbeit ungemein erleichtern.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten