Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-08-2006, 17:46
Benutzerbild von Chiquita
Chiquita Chiquita ist offline
Hundefutter

Chiquita hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Verrückt Starthilfe beim mappen

Hallo Forum,

Ich hab Final Alert 2 mit deutscher Anleitung und hab auch schon meine erste Map gebaut. Die Anleitung sagt mir allerdings nix über den logischen Zusammenhang zwischen Trigger, Tags, Waypoints und Objekten. Naja, angerissen, aber verstehen kann ich das nicht, obwohl ich Anwendungsentwickler bin. Kennst sich jemand damit aus?

Ich möchte zum Beispiel die Einnhame von Öltürmen und Flugfelder erschweren, indem ich sie automatisch verteidigen lasse. So mit Prismaturm und Flugabwehr. Wie schaffe ich es, dass diese feuern, sobald sich jemand nähert?

Hab schon jede Menge Forenbeiträge durchsucht, aber vielen hier scheint klar zu sein, wie man die einzelnen Objekte editiert. Ich lese da viel von Ini-Datei und so.

Was ich bräuchte wäre eine Übersicht über die ganzen Variablen, die man setzen kann. Am Besten noch mit Erklärung wofür was ist.

Dann habe ich wie gesagt das größte Problem die Zusammenhänge zu verstehen. Ich habe mir auch schon andere Maps mit dem Editor angeschaut, kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

Vielleicht findet sich ja jemand hier, der mich persönlich ein wenig anleitet, so mit Beispielsmap und so. Ich habe nämlich jede Menge Ideen für coole Maps.

So, denn. Ich hoffe ihr helft mir!

Gruß Dirk