Danke für die aufschlussreiche Antwort. Da ich nicht wirklich warten will wären ein FX-60 und ein DFI LanParty nVidia nForce4 SLI-DR Expert Mainboard meine Wahl.
Noch zu klärende Punkte:
- Netzteil: Kann dir nur zustimmen, wo 750W draufsteht muss nicht zwingend soviel rauskommen. Kann jemand ein leistungsstarkes Netzteil (mit abnehmbaren Kabel) empfehlen, mit welchem man ev. sogar ein Quad-System betreiben kann?
- Kühlung: Ist es möglich Wasserkühlkörper für Grafikkarten im SLI-Verbund zu montieren? Die sind doch ziemlich nah beieinander. Ich tendiere aus mehreren Gründen zu einer Wakü: 1. Wie am Anfang gesagt hätte ich grosse Lust eine zu montieren und 2. soll mein System ausreichend gekühlt werden ohne dass es die halbe Nachbarschaft mitkriegt.
- Grafikkarten: Ein Quad-System mit 2x Geforce 7950 GX2 570M XXX von XFX klingt sehr verlockend. Aber da stellt sich bei mir die Frage der Kühlung (siehe oben).
- Memory: Kann jemand eine Empfehlung abgeben oder Testberichte vorlegen? Ich bin was die Hersteller angeht ein bisschen überfragt. Die einen sagen Corsair, die anderen Infineon oder Kingston.
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
|