Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 22-06-2006, 14:44
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich will niemanden von irgendwas überzeugen, ich tue nur meine Meinung kund. Darum geht es ja in einem Diskussionforum.
Dass du dich persönlich verletzt fühlst, hat aber mehr damit zu tun, dass du meinst, weil ich eine andere Meinung vertete, sehe ich alle anderen Meinungen als midnerwertig an und dass ich alle missionieren will. Daran liegt mir aber nicht, ich sage lediglich, was ich von der Diskussion halte.
Natürlich kann man spekulieren und Überlegungen anstellen, ob gewisse Konzepte gut sind. Dagegen sag ich ja nichts. Ich fand nur, dass die betreffende Diskussion etwas zu sehr in Richtung "heiliger Zorn der einzig wahren C&C-Fans" ging und letztendlich auf EA-bashing hinauslief.
Ich finde EAs Vorgehensweise ganz gut. Sie versuchen das die Tiberium-Geschichte realistischer zu machen. Seien wir mal ehrlich, ein Mineral, das alle Rohstoffe einfach aus dem Boden zieht wie ein Schwamm und damit Bergbau erheblich erleichtert ist zwar sehr praktisch, aber sowas stellt kaum die Weltwirtschaft auf den Kopf und wird zur zentralen, wertvollsten Resourcen. Besonders nicht, wenn die ganze Welt davon überwuchert ist.
Wenn dieses Mineral allerdings ein unerschöpflicher Energielieferant ist, dann ist das sehr wohl ein hoher Wertfaktor in der Weltwirtschaft und das würde Tiberium zum wichtigsten Rohstoff machen. Damit wird das ganze Tiberium-Drumherum ein gutes Stück realistischer. Das widerspricht zwar den älteren Teilen, aber in einer Art, die meiner Meinung nach eher unerheblich ist, weil das Tiberium ja immer noch Tiberium ist und seine wichtigen Charakteristika beibehält: Es ist grün, es ist erntbar und es ist fücking wertvoll. Ob es jetzt als Resourcenschwamm oder als Energielieferant wertvoll ist, ist unerheblich und hat keine Auswirkungen auf Story oder Gameplay. Zumal war das Strahlungselement von Tiberium ja schon in Renegade (das die Tiberium-Story meiner Meinung nach weit fürchterlicher verhunzt hat, als Tiberium Wars es könnte) gegeben.

Das mit den Kategorien war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein an die gerichtet, die das machen. Deshalb auch der Plural. Dass du mit den Kategorisieren nichts am Hut hast, weiß ich.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten