Einzelnen Beitrag anzeigen
  #293  
Alt 04-06-2006, 09:39
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mal ganz ehrlich: Das Gemecker von einigen hier ist nervig!

Seit etlichen Jahren fordert man von EA die Ideen, die in Generals eingebracht wurden schnell wieder zu vergessen und ein Spiel nach dem alten, klassischen CnC Konzept zu produzieren. Man beschwerte sich über das Fehlen der Sammler, des Bauhofs und über die nicht vorhandenen Cutscenes. Das alles wird Tiberium Wars haben und was machen einige hier? Sie freuen sich nicht etwa über ein neues klassisches CnC sondern suchen krampfhaft nach Fehlern, die man EA anlasten kann.
Das Westwood seine eigenen Pläne mit Ar2 auch einmal kräftig über den Haufen geworfen hat, ignoriert man dabei gerne, da es ja die Kritik an EA einfacher macht und Westwood in einem heroischen, tadellosen Glanz erhält. Das man damals auch mit Westwood Auseinandersetzungen hatte wird zu Gunsten des EA-Bashings immer weiter verdrängt. Egal, Hauptsache man kann was kritisieren.
Wichtig ist für mich, und ich denke damit stehe ich wirklich nicht alleine da, dass TW die klassischen Elemente eines CnCs enthält. Wenn die Story wieder gut erzählt wird und ich meine Gebäude ohne Dozer via Sidebar produziere dann ist die CnC-Welt für mich in Ordnung. Ob es da nun kleine Abweichungen zu TS gibt, ist einem da doch eher egal.
Das Tiberium sieht definitv gewöhnungsbedürftig aus aber das ist für mich nur eine Nebensache. Viel wichtiger ist doch: Das Tiberium ist da! Man sollte auch bedenken, dass TW noch in einer recht frühen Phase und sich Dinge bis zum Release noch ändern können. Außerdem sind die Infos über TW nur bruchstückhaft. Es fehlt uns an Details, Screenshots, Videos und vor allem der eigenen Spielerfahrung um grundlegende Urteile über das Spiel zu fällen, was die Detailfragen angeht.
Leute, ihr solltet mal lockerer werden und euren "Westwood-hat-Vorgaben-geschaffen-und-von-denen-abzuweichen-ist-blasphemie-Fanatismus" ein wenig reduzieren. Der Humvee liegt da eben seit 50 Jahren. Und weiter? Warum denn nicht? Ist doch schön, dass dort alte Wracks rumliegen. Wer nun sagt "TS wird ignoriert, weil dort keine TS Wracks rumliegen" kennt offenbar alle im Spiel verwendeten Models und Objekte und weiß anscheinend genau, dass darunter kein Wrack aus TS ist. Vielleicht liegt auf dem nächsten Screen ein umgefallener Titan. Aber wer weiß das schon?
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (04-06-2006 um 09:43 Uhr).
Mit Zitat antworten