Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-05-2006, 14:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von MewtoX
Du suchst einen Adapter für Speicherkarten... geh ich da richtig in der annahme ? Ja für auf irgendeine handelsübliche Multimedia Karte

Ein "SIMCARD" Adapter wäre das, wo du http://www.environmental-studies.de/...-sim-card.html
einlegst, aber ich denke das meinst du ja nicht oder ? Richtig, die meine ich nicht.

Es wäre noch interessant zu wissen, für welche Speicherkarte speziell MMC, MC, SD oder was ? Einen für alles gibts leider (noch) nicht
Wie oben schon geschrieben wäre es mir ziemlich egal welcher Adapter es wäre, hauptsache einer der zu den aktuellen Multimedia Speicherkarten kompatibel ist.

Hintergrund dazu ist einfach das ich die Daten meiner alten Handy SIM (GSM) auf die neue SIM (UMTS) übertragen will.

Die alte Karte ist schon vom Provider deaktiviert worden (ich hatte aber vorher noch die Pinabfrage deaktiviert) damit ich uneingeschränkt auf die Karte zugreifen kann. Nur das neue Handy unterstützt diese alte Karte nicht mehr, somit kein kopieren der Daten möglich. Deshalb der Umweg über PC Datentausch, das neue hat BT (Bluetooth) und ist wunderbar mit dem PC verbunden, jetzt brauch ich nur was zum Auslesen der alten Karte.