Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-05-2006, 21:38
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ich war persönlich bisher er ein Schumacher-Befürworter aber diese Aktion war wirklich dumm und unnötig und nach dem, was man so von den Experten hört, war diese Aktion auch durchaus beabsichtigt. Auf diese Art und Weise eine Pole verteidigen zu wollen ist eine Schweinerei und gehört auch deutlich bestraft.

Dennoch denke ich gilt dass, was Lauda vor dem Rennen so schön bemerkte. Jeder versucht eigentlich zu bescheißen, man darf sich eben nur nicht erwischen lassen. Alonsos Zeit hätte deutlich langsamer sein müssen, wenn er auf die gelben Flaggen reagiert hätte. Eine gelbe Flagge erfordert, dass der Pilot seine Geschwindigkeit reduziert und daher wäre eine solche Zeit nicht mehr möglich gewesen. Daher hat Alonso, indem er die Flagge ignorierte, auch gegen die Regeln verstoßen. Es stimmt also, was Lauda bemerkte. Jeder versucht seine Chancen zu nutzen. Schumacher hat es jedochzu offensichtlich gemacht. Er hätte den Wagen wenigstens gegen die Mauer setzen müssen. Besser wäre es gewesen, einen solch abstrusen Regelverstoß erst einfach gar nicht zu begehen.

Momentan gibt es viele Fahrer in der Formel1, die mir einfach nur mächtig auf den Senkel gehen. Da wäre zum Beispiel Villeneuve, der nie gute Aktionen gezeigt hat und seinen eigenen WM-Titel der Leistung von Patrick Head & Co verdankt. Dennoch meint dieser Fahrer die Fachwelt ständig mit seinen Kommentaren beglücken zu müssen. Bei Fahrern wie ihm zeigt sich deutlich, dass sie jede Gelegenheit nutzen um etwas gegen Schumacher zu unternehmen. Schumacher hat durch seine lange Dominanz in der Formel1 wenig Freunde, das ist Fakt. Das er natürlich hier und dort auch schlechte Aktionen gebracht hat ist ebenfalls klar. Allerdings fährt Schumacher länger als die anderen und seinen Fehlern wird auch mehr Aufmerksamkeit gewidmet.

Naja, war eine echt beschissene Aktion von Schumacher in Monaco. Das muss man mal so hinstellen. Es ist aber auch ekelhaft, wie sich viele da reinsteigern. Da fand ich Lauda sehr erfrischend. Der hat zwar auch Schumacher deutlich kritisiert aber er sagte eben auch, dass wenn früher keine Kameras in der Nähe waren, sich die Leute ständig gegeneinander in die Autos gefahren sind.