Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 26-05-2006, 13:45
Zet Zet ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 759
Zet hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Was ich präzise möchte...
Zunächst, dass ich C&C wiedererkenne, wenn ich es spiele. Das hat sogar Renegade geschafft. Zwar war das Spiel an sich nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber ich habe die typischen Gebäude aus C&C TD gesehen und auch mal betreten dürfen und sogar Fahrzeuge von Nod und GDI, die man sonst nur gesteuert hatte.
Bei Generals hat das etwas gedauert. Der Cursor sah so ähnlich aus, man hat die Einheiten immernoch mit einem linksklick bewegt (wobei das änderbar war) und es gab ein paar wenige Ähnlichkeiten bezüglich der Units (z.B. Saboteur zu Spion, Hijacker zu Wackenknacker, Overlord zu Mammut). Naja, aber das wars dann auch. Hätte genau so gut auch von Atari sein können, das Spiel.
Ich wünsche mir halt, dass diese typischen Dinge wieder vorkommen:
Die Sammler, die das sich auf dem Boden befindliche Tiberium abernten und wenn meine stinknormalen Infs darüber laufen, verlieren sie die Energie, die in mehreren Einheiten angezeit wird und nicht wieder als Leiste (das war in Generals ja quasi ein Schritt zurück..., is im Endeffekt aber eigentlich egal) und werden unter Umständen zu einem Visceroid. Dann laufen diese anderen Tiberiummonster herum, die ich bereits kenne, in neuer Grafik, und neue natürlich auch.
Dann soll es wieder den typischen Basisbau geben, also Bauhof um dessen Reichweite man bauen kann. Das Gebäude baut sich dann sofort auf, während es gebaut wurde, wurden einem nach und nach die Credits abgezogen. Diese Idee mit den "Erweiterungsbetonplatten" find ich auch gar nicht so schlecht, das ist nicht abgeguckt und integriert sich in das Ur-C&C System sehr gut. Wie gesagt: Ich bin auch für Neuerungen offen, sofern sie sich in das Ur-C&C System gut integrieren. Fog of War darf wegen mir dabei sein, aber bitte an- und ausschaltbar und Missionen mit und Ohne FoW Wünschenswert oder Tag- Nachtwechsel, wo es am Tag keinen FoW gibt aber nachts. Dann wünsche ich mir die Kult Einheiten wiederzuerkennen, allerdings in völlig neuem Look und die von GDI und Nod sollten sich wirklich unterscheiden.
Zweitfähigkeiten bitte wieder mit der Maus direkt ausführen können (auf der Einheit doppelklicken, wobei beim zweiten Klick die vier voneinander wegzeigenden Pfeile zu sehen sind, die die Einheit dann einsetzen) als auch mit der Leiste, die neu hinzukommt, wie z.B. bei Red Alert 2, das war ja praktisch Einheitenspezifisch, was am unteren Bildschirmrand kaum Platz weggenommen hat.
Dann eine geile Weiterführung der Story, wobei die alte Logik nicht missachtet werden darf, zum Beispiel, warum braucht man auf einmal keine Silos mehr (was ich persönlich sehr schade fände, denn Silos hatten neue Taktiken mit sich gebracht, klingt komisch, is aber so ) oder warum gibt es auf einmal keine Tiberiumalgen mehr und eine mögliche Schiffahrt? Die Tiberiumarten wurden ja in einem anderen Thread mal aufgezählt und genau diese sollten alle wieder dabei sein!
Ich habe auch nichts gegen Upgrades im allgemeinen, sofern es nicht wieder eine "Entscheidungs"-Geschichte wird (soll heißen, wenn ich eien Sache verwende, kann ich eine andere nicht mehr benutzen) und sie sollten sich wieder gut in das Ur-C&C System integrieren.
Bei Generals war es so, dass viele Dinge, die voneinander abhängig waren einfach praktisch 1:1 von Starcraft oder AoE übernommen wurden und deswegen alle anderen Sachen, die C&C ausmachten ebenfalls angepasst werden mussten.

Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge, mir ist klar, dass das hier auf Widerspruch stoßen kann/wird aber ich hoffe, ich habe getroffen, was chevyblaz wollte und wenn nicht, dann soll er mir bitte genauer sagen, was er hören will, dann nehme ich mir gerne nochmal Zeit für ihn .
Mit Zitat antworten