Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Das mit dem Decoder Chip: Das ist nur ein kleiner Encoder, der das modulierte Signal decodiert und so die Signale den einzelnen Kanälen zuweist. Er ist kein Soundchip und schon gar nicht eine Soundkarte!
|
Das kann ja nicht sein, da mein USB-Port ja keinen Sound ausgibt.
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Und was das Korrigieren betrifft, Du hast keine Grundlage, denn ich meinte das es nicht sein kann das du nur die 2 Anschlüße (Line OUT und MIC) hast.
Ich wusste das Du mehr hast. 
|
Zitat:
Zitat von AMD-Powered
Was deinen AC97 Sound betrifft, wird es so sein das du nur die 3 Standard Anschlüße (Mic/Line IN und Out) hast.
|
OWNED
Naja, also noch mal zusammenfassend: Wider meiner Erwartungen ist mein Onboard-Sound also doch 5.1-fähig und liefert auch die entsprechenden Anschlüsse, wobei mir die genaue Zuordnung ja gerade erklärt wurde. Demnach muss ich meinen Soundblaster nicht einbauen. Da die Anschlüsse hinten sind wird der Anschluss schon etwas nervig sein, da ich ja nicht hinter, sondern vor dem PC sitze

Daher überlege ich, ob ich eventuell doch eine USB-Version wählen sollte, die zwar 10€ mehr kostet, dafür aber an der Front angeschlossen werden kann. Andererseits kann ich mir natürlich die 10€ sparen und mir aus den ungenutzten Kabeln im Keller eien Verlängerung bauen....
Rein Anschlusstechnisch würde das dann also so aussehen: Headset an Center/Sub, Surround-Side, Surround-Back und Mic-In, meine Stereoanlage an Front. Wäre dass dann so richtig? (Verflucht sei Medion! Die Farbkodierung meines Soundblasters hab ich mir schon vor Jahren gemerkt und übernommen

)