ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangne soll bei sowas gibt es so viele Punkte zu denen ich gerne was sagen würde...
Also ich fang einfach mal so an das ich Grundsätzlich der Meinung bin das man Gewalt vermeiden sollte und kann! Sollche Leute wie sie in dem Video gezeigt haben sind für mich einfach nur primitiv und unter meinem Nievau und ich bin auch froh das ich mich mit sollchen leuten nicht abgeben muß und auch nicht will, da ich Gewalt und sollche Provopkationen Grundsätzlich verabscheue. Einen großen Teil zu meiner eigenen Einstellung heben wohl auch die Menschen gemacht unter denen ich mich bewege da diese eigentlich auch Grundsätzlich gegen Gewalt und deren Formen sind. Das Fenomen Gewaltberreitschaft bei Jugendlich bezeiht sich meiner Meinung nach fast aussschließlich auf die Hiphop Szene und deren anhänger welche Gewalt populieren und diese auch verherlichen ( sei es in Videos , Liedern oder Interviews) über all der selbe Dreck hört man sich die Texte von heutigen Hiphop Liedern an geht es fast ausschließlich um Drogen, Sex, Gewalt, Provokation.
wie sollen dann Jugendlich welche diese Musik Konsumieren ( da sie ja von den Medien noch aufgebauscht wird) dann die richtigen Vorbilder wählen wenn ihnen nur so ein Dreck serviert wird und es keine Alternativen gibt bzw keinen offensichtlichen Alternativen. Falls man sich dann doch mit Alternativen zu diesem Schund beschäftigt wird man heut zu Tage schnell zum Aussenseiter ( sei es jetzt weil man Metal. Punk oder Gothic hört) und verliert schnell Feunde also Laufen alle schön in dem Strom der Primitiven mit und Kopiern ihre Vorbilder.
Ich slebst hab diese Erfahrung auch gemacht wenn ich sage das ich Gothic bin und diese Musik höre bzw man erkennt dies ja auch an meinem Äußeren kommen gleich doofe Sprüche, ich konnte damit eignetlich immer recht gut umgehen weil es mir eigentlich Grundsätzlich egal war was andere denken aber es gibt heut zu tage viel wo der Gruppenzwang vor der eigenen Meinung steht und alle dort mitlaufen ( wie berreits erwähnt).
Zur Gewaltvermeidung: Ich komme eigentlich selten in die Situation das ich Gewlat anweden muß ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann ( obwohl ich oft Nachts in Frankfurt und umgebung unterwegs bin, wo man ja öfters man auf diverse Gestalten trifft welche auch druchaus Gewaltberreit sind). Das ich so selten Gewlat anweden muß liegt wohl zum großen Teil an meinem Äußeren ( Kleidungsstil usw), die Leute haben dadurch mehr respect. Man bekommt zwar ab udn an dumme Sprüche zu hören aber sobald man auch nur einen Ton zurück sagt ziehen die den Schwanz ein ( diese Situation hatte ich schön öfters und es hat sich noch keiner getraut mich anzufassen).
Was ich sagen will : Ob diese Leute jemnde schalgen oder nicht bzw sich an jemanden ran trauen oder nicht hängt auch viel vo nder äußeren erscheinung ab ich sehe zwar vielleicht etwas gefährlich aus würde aber niemals ohne Grund Gewaltätig werden oder jemand zusammen schlagen nur das wissen die nicht und können mich daher schelcht einschätzen und lassen es lieber mich anzupacken. Desweitern muß ich sagen das es dies Gewalt in der Gothic Szene gar nicht gibt Gewlat ist da sozusagen ein Fremdwort ( da angenehmste ist wenn man bei nem großen gothicfestival security macht man verdient sein Geld Quasi im schalf denn nicht nur das es keine Gewalt gibt nein es wird nicht man an den Hallen gedrängelt, man stellt sich hübsch in eine Reihe und wartet bis man dran ist ^^ klingt komisch is aber so

)
Zum thema Frauen und Gewalt bin ich der Meinung warum sollten Frauen nicht schalgen dürfen? Konsequenz daraus ist nur das sie auch einstecken müssen d.h. wenn mich eine Frau anpackt bekommt se auch eine rein da mach ich keinen unterscheid zwischen den Geschlechtern. Warum auch? nur weil amn sagt wer Frauen schlägt ist schwach? so ein unfuzg wenn ich bedroht werde wehre ich mich egal wer es ist und es könnte der papst sein ich würd ihm eine reinhauen.
Zum Thema Ausländer: Es stimmt wohl das es zum Größten Teil Ausländische mitbürger sind welche diese Gewalt verursachen bwz welche dies Provokante art haben kleines Beispiel: Mein Mutter arbeitet in einer Schulkantine, dort sidn es eignetlich immer die selben ( meist Türkischen ) Schüler die sich a) immer vordrängeln und b) unverschämte Sprüche drauf haben ( die können nicht mal danek oder bitte sagen -.-)
und wenn man dann darauf hin weißt, das sie sich bitte hinten anstellen sollen wird man als Nazi und Rassit beschimpft.
soviel zu meiner Doktorarbeit
mfg sylver123