@ Zet:
Ich weiss ja nicht was du für ein PC hast, aber die Performance ist wirklich gut. Hab alles auf maximum ausser Kantenglättung, und es läuft einwandfrei selbst bei vielen Einheiten auf dem Schirm und dicken Explosionen. Dabei hab ich auch keinen Super-Rechner. Naja, nur das Scrollen stottert manchmal ganz wenig, kann aber auch an der eingestellten Scroll-Geschwindigkeit liegen. Muss das nochmal testen.
Zitat:
Hallo habt ihr auch das Problem wenn man Online Spielen will immer das Passwort oder Sptitzname falsch ist?
|
Hatte ich auch als ich meinen alten gamespy-account eingegeben habe. Hab dann nen neuen erstellt, und es ging. In der (gut gemachten) Lobby waren übrigens nur 4 Spieler anwesend

Was ich übrigens komisch finde, beim Spiel wird xfire mitgeliefert, aber alles läuft über gamespy. Wieso haben die dann nicht gamespy-arcade mit auf die DVD gepackt??

Und wenn ich gamespy so starte, dann erscheint EaW noch nichtmals in der Spiele-Liste^^
Zitat:
Zitat von Firestar
und wie siehts jetzt mit der Truppenbegrenzung im Skirmish Multiplayer aus? Ist die 25 ? Oder kann man die höher stellen??????? und sind die Maps größer als die Minimaps in der Demo?
|
Also in den Skirmish-Games die ich bis jetzt gespielt habe (1vs1), lag die Truppen-Begrenzung in den Space-Battles bei 20, und in den Bodenkämpfen bei 9.
Naja, das hört sich jetzt erschreckend wenig an, aber komischerweise ist es das gar nicht. Es wird ja auch nicht jedes Fahrzeug einzeln gezählt, sondern nur jeder Verband. Ausserdem kannst du noch unendlich viele Einheiten in Reserve halten, die sofort geschickt werden, wenn ein Slot wieder frei wird. Klingt seltsam, aber man hat echt nicht das Gefühl man hätte zu wenig Einheiten. Man hat ständig was zu tun, und springt von einem Hotspot auf der Karte zum nächsten. Und an jedem sind ausreichend viele Truppen beteiligt. Bei meinem letzten Gefecht z.B. hatte ich mit ein paar Infs und 2 Einheiten Artillerie versucht meinen ausgebauten Minenstützpunkt auf der anderen Seite der Map gegen ewig anströmende Imperiale zu verteidigen. Währendessen gab es noch ein kleineres Geplänkel vor meiner eigenen Base, als ich ebenfalls versuchte mit einer Grossoffensive in die gegnerische Basis ein zu marschieren. Und als sei das alles noch nicht genug war irgendein feindlicher Held ständig dabei überall meine Verteidigunsanlagen zu sabotieren. Und ausgerechnet das alles als Obi-Wan und Darth Vader gerade weitab vom Schlachtgetümmel in einen spannenden Zweikampf verwickelt waren. Nagut, so spannend war der Kampf auch nicht, da Vader nicht die geringste Chance gegen Obi-Wan hat. Mit seiner Heil- und Schutz-Kraft kann der sich immer wieder regenieren während Vader permanent Energie verliert.
Die KI ist auf leicht nicht der Rede wert, auf mittel ganz gut, und auf hart wirklich fordernd, aber ohne das man das Gefühl hat, sie würde cheaten.
Die Maps sind von der Grösse her auch genau richtig. Grösser müsste echt nicht sein, da viele Einheiten auch wirklich verdammt lahmarschig sind
Im Moment hab ich übrigens das Gefühl, als seien die Rebellen ein kleinen Ticken stärker, da die Super-Einheit des Imperiums - der AT-AT - einfach nichts taugt. Sein begrenztes Schussfeld und Unbeweglichkeit sind eine echte Schwäche! Dafür haben sich die Tie-Mauler zu richtigen Inf-Killern entwickelt. Nicht durch Beschuss, sondern weil sie sauschnell sind und alles platt fahren was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt.
Überhaupt habe ich bis jetzt eines festgestellt, was sowohl für die Raum- als auch Boden-Kämpfe gilt: Geschwindigkeit und Beweglichkeit ist tausend mal mehr wert als Feuerkraft oder Panzerung!