Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-01-2006, 02:10
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Ich will auch schnell ins Bett, daher ganz schnell, und ohne dass ich großartig mir dedanken drüber mach => keine Garantien

Zitat:
Zitat von saemikneu
Der nächste Satz lautet so:
"They felt that they had been tricked into behaving politely to this unimportant little fellow Bernard Marx with the doubtful reputation and the anti-social opinions."
Sie dachten, dass sie getäuscht worden ware, um sich höflich gegenüber diesem kleinen, unwichtigen Burschen names Bernhard Marx, mit seinem zweifelhaften Ruf und seinen asozialen Meinungen, zu verhalten

Zitat:
Zitat von saemikneu
Und bei folgendem Satz bin ich nicht ganz sicher, ob er stimmt;

Original:

"Pale, her blue eyes filled with an unusual sadness, she sat in a corner, seperated from those around her by an emotion which they did not share."

Deutsch:

"Blass - ihre blauen Augen waren voller seltener Traurigkeit - sass sie in einer Ecke, abgeschieden von den Menschen um sie herum von einem Gefühl, welches sie nicht mit den Leuten teilte. "
Wörtlich heißt es, dass die Leute ihr Gefühl nicht teilten... ob das das gleiche ist, wie das, was du geschrieben hast lasse ich dich ohne die zusammenhänge zu kennen lieber selber beantworten Aber deines kann man so lesen, dass sie die Leute absichtlich von ihrem Gefühlen ausschließt, um alleine zu sein... im oberen lese ich eher, dass die Leute "unfähig"(ziemlich hart formuliert, aber mir fällt grad ncihts besseres ein) sind genauso zu empfinden wie sie. Aber eigentlich sollte der Satz so schon stimmen

Zitat:
Zitat von saemikneu
Nun zum Schluss wird der Text einfacher, bis auf den folgenden Satz, der wieder eins ehr kompliziertes Satzgefüge ist;

"He admitted to himself the truth of all that the Savage now said about the worthlessness of friends who could be turned by such slight causes into cruel enemies. But Bernard continued to feel a secret nnger, with the Savage iin spite of the real affection that he had for him."
Er gestand sich selbst ein, dass all das, was die Wilden (nun) über die Wertlosigkeit von Freunden, die sich aus solch geringen Gründen zu grausamen Feinden verwandeln, war ist.
Aber Bernhard fühlte trotz der starken Zuneigung, die er zu dem wilden Empfand, weiterhin eine verborgene Wut(nnger?) über ihn

Ich hoffe weitergeholfen zu haben

Geändert von klaus52 (29-01-2006 um 02:17 Uhr).