Einzelnen Beitrag anzeigen
  #113  
Alt 20-01-2006, 11:10
Benutzerbild von FlySteven
FlySteven FlySteven ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
FlySteven hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, nachdem ich die Demo gestern noch 2 weitere male durchgespielt habe, stets mit unterschiedlichen Taktiken und Einheiten, sind mir doch noch einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne anmerken möchte.

Zuerst hätte ich da ein paar Fragen. Vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten:

1) Wird es im fertigen Spiel später freies Bauen auf den Planeten geben oder erledigt das die KI für den Spieler?

2) Ich hoffe Kameraführung (freies Drehen, Rauszoomen MIT Interfaceeinblendung, ...) wird noch überarbeitet. Ist das so? Bin ja hier nicht der einzige den das echt nervt.

3) Wird man gegnerische Charaktere auch gefangen nehmen können wie bei Rebellion?

4) Werden irgendwelche Grafiken (Portraits, Hintergrundbilder, etc.) noch überarbeitet oder ist das alles so final?

5) Ein Button zur Regulierung der Geschwindigkeit wäre Klasse. Vor allem um das Spiel langasamer zu machen als so wie es in der Demo läuft. Wirds sowas geben?

6) Kann es sein das Charaktere wie Han oder Chewie nach einiger Zeit wiedergeboren werden? Das fänd ich nicht so toll. Ich frage das deshalb, weil mir Chewie gestern 1x getötet wurde. Daraufhin wurde oben rechts das Han/Chewie Portrait eingeblendet mit der Zeitanzeige. Sah so aus, als ob ich den nach einem Zeitlimit wieder gehabt hätte. Leider war vor Ablauf der Zeit meine Mission beendet, sodas ich das nicht mehr rauskriegen konnte.

7) Wenn man sich von einem Planeten zurückzieht und sofort wieder landet, sind ein Großteil der vorher zerstörten Gebäude des Feindes wieder aufgebaut. DAs ist unrealistisch in so kurzer Zeit!!!!!! Bleibt das etwa so?

8) Wird man durch Tech-Level-Aufstiege oder Forschung in der Lage sein, später mehr Gebäude auf einem Planeten bauen zu können als zu Anfang? Z.T. hat man auf den Planeten ja sehr wenig Bauslots.

9) Gestern habe ich es im Tut 4 dann doch geschafft den Smuggler mit dem Bounty Hunter zu töten. Ich habe vorher nicht gerafft, das man im Popup-Menü den Smuggler anklicken muss, den man eliminieren möchte. Mein Fehler ;-)

11) Wird es im fertigen Spiel in den Solomissionen Original Filmszenen (als Cutscenes) aus den Filmen geben oder wird alles nur mit der Ingame-Engine dargestellt? Würde den Atmosphäre-Bonus nochmal erhöhen. Leider hats das in noch keinem Star Wars Spiel gegeben.

Ansonsten macht die Demo selbst nach mehrmaligem Spielen immer noch viel Spaß. Die Schlachten gehen wirklich unterschiedlich aus, abh. von der Flottenzusammenstellung und den Einheiten am Boden. Das gefällt mir. Vor allem habe ich gestern mal verstärkt die Specials der Einheiten eingesetzt. Hallelujah - da kommt erst richtig Freude (und Effekte) auf ;-)

Zwei Dinge bleiben allerdings, die mich extrem und immer mehr nerven:
- die Kamera und das ausgeblendete Interface (Ich will eine frei skalier- und drehbare Kamera!!!!), denn so ist die Grafikpracht manchmal kaum zu geniessen!

- Die bisherigen Grafiken zu Einheiten, Mission Briefings, etc. im Spiel. Die sind echt uncool! Das Comichafte passt überhaupt nicht zum Spiel. Selbst die Grafiken in Rebellion hatten da wesentlich mehr Atmosphäre. Hier sehen sie alle sehl lieblos gemacht aus.

So, das wars erstmal. Alles in allem wartet ein grandioses Spiel auf uns. Ich freue mich auf Februar! Amazon-Vorbestellung bleibt bestehen ;-)
__________________


PC Games Database - Wir wissen wie's bewertet wurde.
Grösste PC Spiele-Datenbank mit über 5000 offiziellen Wertungen von PC Games, PC Player, PC Action, Gamestar und Powerplay plus aktuelle Downloads, News und Fanseiten zu den besten PC Spielen.
Mit Zitat antworten