Einzelnen Beitrag anzeigen
  #89  
Alt 19-01-2006, 22:08
Benutzerbild von Pellaeon
Pellaeon Pellaeon ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 133
Pellaeon hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
So ich hab die Demo jetzt auch mal angespielt.

Mein Kumpel und ich haben so ziemlich die gleichen Beobachtungen gemacht. Vor ab die Systeme:

3000+ 2600+
2x512 DDR 2x512 DDR
6600GT 6800GT

Wir beide haben beobachtet, das es manchmal recht zäh läuft. Es ruckelt nicht aber es läuft alles ein ganzes Stück langsamer als es sollte, daher zäh. Das allerdings nur am Boden, sonst nicht. Auffällig war es auf dem bewaldeten Planet. Das war auch unabhängig der eingestellten Grafikeffekte. Mal mehr mal weniger. Aber das Problem war dasselbe. War sehr störend!

FlyStevens müssen wir beipflichten, daß die Hintergrundbilder bei den Planeteninfos sehr häßlich sind. Da brauchen wir keine Comicfiguren. Alles so schön gerendert und dann das. Sieht sehr amateurhaft aus.

So das wars erstmal, was uns auffiel.


Update: Ich hab nochmal verschieden Einstellungen getestet und mit Fraps mir die FPS anzeigen lassen. Ich finde wenn 2 Einheiten auf dem Bildschirm sind, kann man mehr als 15 fps erwartet. Und bei niedrigen Auflösungen sind auch grad mal 16 fps. Bei "großen" Schlachten gehts aber nicht unbdeingt weiter in den Keller. Ich muß sagen in Sachen Performance gehört dort noch ein ordentliches Stück nachgebessert. Mit 3 Ghz, 1 GB Ram und einer 6600GT bin ich ja eigentlich ganz gut gerüstet. Aber die Performance gefällt mir ganz und gar nicht. Ich bezweifele auch, daß da noch sehr viel verbessert wird bis zum Release. Soll sich etwa hier ein zweites Stronghold 2 anbahnen? Wäre zu schade!!!
Ich hoffe doch das sie es bis zum Release schaffen werde, die Performance iim Code zu steigern.
__________________
"The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy!"
- Emperor Palpatine

Geändert von Pellaeon (19-01-2006 um 22:27 Uhr).
Mit Zitat antworten