Habe gerade einen Bericht auf VOX gesehen das in China Hunde und Katzen teilweise lebendig gehäutet werden und das Fell dann nach Europa als Kunstfell exportiert wird.
Fell muss aktuell nicht etekitiert werden, desw. sind solche "illegalen" Aktionen möglich. In diversen Test stellten sie in Deutschland überall Katzen- und Hundefell fest!
Hunde- bzw. Katzenfell ist weitaus günstiger als Kunstfell zu produzieren. Die Tiere werden mit äußerster Brutalität behandelt. Ich denke ich muss das nciht weiter ausführen. Der Bericht war wieder mal zu arg
Die Ex Frau vom McCartney setzt sich aktiv gegen diese Aktionen ein. Sie möchte eine Etekitierung von Fell durchsetzten bzw. die Einfuhr von chinesichen Fellen vermeiden.
Man kann wohl auf Ihrer Homepage dafür "unterschreiben". Leider konnte ich die Page bisher noch nicht erreichen. Ich denke nach dem Bericht wird sie wohl extrem überlastet sein.
www.heathermillsmccartney.com
Kurioserweise herrscht aktuell wieder ein Fellboom in Deutschland. Hauplieferant CHINA, exportiert nach Russland, verarbeitet in der Türkei verkauft in Deutschland.