Zitat:
Zitat von san
brauch das ding nur zum arbeiten, so hab ich's mir gedacht.
|
Also in diesem Fall würde ich schon zu einem IBM greifen, falls es in Deinem preislichen Rahmen liegt.
Die ganzen Produktbezeichnungen mit Txx, Rxx usw. sagen aber leider nicht viel aus, da solltest Du die verschiedenen Modelle mal auf der IBM Seite vergleichen.
Bei einem Arbeitsgerät solltest Du dann auch nicht nur auf CPU und Grafikkarte achten, sondern vor allem auch auf Größe, Gewicht und Schnittstellen. Wenn es viel wiegt und recht groß ist wird es mit der Zeit auch nervig, wenn Du es jeden Tag benötigst. Und es ist auch ärgerlich wenn Du irgendwann mal dringend eine bestimmte Schnittstelle benötigst und die dann nicht vorhanden ist. Und ich glaube es gibt inzwischen auch neue Thinkpads mit Widescreen Display, was beim arbeiten auch angenehm sein kann.
Wichtig wäre da vor allem natürlich USB 2.0, aber auch FireWire und integriertes WLAN und Bluetooth. Und wenn möglich auch DVI und S-Video Ausgang. Aber ich vermute mal das dies alles heute sowieso Standard ist, von daher ist das kein Problem.
Was das angeht sind die Apple PowerBooks zumindest die Spitze, mit Bluetooth 2, FireWire 800 und Dual Link DVI. Aber das sind schon Ausstattungen für gehobenere Ansprüche, speziell für Bild und Video Bearbeitung. Das ist für die meisten wahrscheinlich Overkill.
Aber ich glaube im Laufe dieser Woche sollen neue PowerBook Modelle kommen, vielleicht sind die ja dann doch interessant für Dich. Es ist jedenfalls eine Überlegung wert.