Thema: Notebookkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-10-2005, 10:24
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das kommt aber ganz darauf an welche Art von Leistung man erwartet. Wenn es um Game Performance geht mag das stimmen. Aber die Thinkpads sind sehr robust und daher, wie Sven schon erwähnt hat, sehr gut zum unterwegs arbeiten geeignet.

Wenn diese Leistung wichtiger ist, dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu einer Game Maschine, die vielleicht on-the-road leichter kaputt geht, nicht so teuer.

Ich bin zwar was Hardware angeht nicht so auf dem laufenden, aber sind nicht Alienware Notebooks speziell für Gamer entworfen?

Wenn es aber ums arbeiten geht bleibt eigentlich fast nur ein IBM Thinkpad, oder ein Apple PowerBook. Es sei denn man will sparen, dann kann man auch einen Dell kaufen. Aber die können mit den Top Herstellern in diesem Bereich eigentlich nicht mithalten.

Aber eine gute Arbeitsmaschine die gleichzeitig eine gute Game Maschine ist, habe ich persönlich noch nie gesehen. Da ist es imho schon schwer einen guten Kompromiss einzugehen.

Aber vielleicht gibt es auch von Herstellern wie HP oder Sony bestimmte Gamer Modelle, da weiss ich aber nicht wie die preislich liegen.