Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2005, 14:17
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Hallo Nemo, hast du die Möglichkeit, die Platte auszubauen und in einem anderen Rechner als (Slave=Jumper an der Festplatte umsetzten) einzubauen?

Wenn dies gegeben ist würde ich empfehlen alle dir wichtigen Daten zu sichern und dann erst mit externen Programmen wie Partitions Manager und Co. fortzufahren. Externe Programme sind i. d. R. besser als die Windows eigenen.

Ich habe aber stark die Vermutung das nach deinen bisherigen Schilderungen die Platte an einigen Stellen eventuell doch einen "Knacks" hat, aber keine Panik.
Wenn Du die Daten sichern kannst würde ich die Platte komplett (exklusiv der WIN98 Partition) neu aufsetzen, ich selbst hatte so einen Fall auch schonmal, Windos erkannte das bereits eine WINXP da ist aber auf eine Systemdatei nicht zugegriffen werden konnte, obwohl diese da war. Mir blieb nichts anderes übrig auch alles zu sichern und neu aufzusetzen und danach hatte ich keine Probleme mehr mit der Platte.

Ist zwar etwas nervig und zeitaufwendig alles neu aufzusetzen aber dann hat man auch wieder ein sauberes Windows.