Zitat:
Zitat von tommie
Öhm, ja... wozu aber noch eine Funktion schaffen die dann möglicherweise missbraucht wird? wie gesagt gibts 3 Möglichkeiten... Signatur, Profil und direkt im Post um seinen reelen Namen zu nennen.
|
Warum gibt es dieses Forum, wo man es doch möglicherweise missbrauchen könnte? Dieses Missbrauchs-Argument sagt doch absolut gar nix aus :S
In der Signatur findet man allen möglichen Krams, aber da schreibt niemand seinen Namen rein, in Profile gucken die meisten nicht und wer hat auch schon Bock bei jedem Post das Profil von wem zu öffnen, und direkt im Post ist ja mal völlig nervig, stell dir mal vor das würde jeder machen (Junker "unterschreibt" zB immer mit seinem Nick, das ist schon nervig genug wenn man das jedesmal lesen muss

)
Das Namensfeld wär an der Seite und wem es nicht gefällt braucht es sich auch nicht anschauen...
Zitat:
Zitat von tommie
Wo is dann das Problem jemanden näher kennenzulernen? schliesslich gibts Messenger, Teamspeak, email, pn, Telefon, was weiß ich noch alles um sich näher kennenzulernen.
|
Es hat niemand gesagt es wäre ein Problem jemanden näher kennenzulernen, aber würde ich zB als Neuling hier einem Clan joinen wäre das Namensfeld äusserst hilfreich, weil ich wie gesagt im TS usw lieber einen normal auszusprechenden Namen benutze und auch nicht 100mal nachfragen will, während man im Forum beim Lesen & Posten relativ schnell die Namen der Member gleich "mitlernt" und sie in internen Foren auch automatisch nutzt.
Zitat:
Zitat von tommie
Ich finds überhaupt sinnfrei darüber zu disskutieren ob dieses Feld nun eine familiärere Atmosphäre schaffen könnte. Entweder ich kenne jemanden genauer oder nicht. Da is es egal ob er mich nun mit meinem Namen anspricht, ich werd ihn deswegen ned mehr mögen/kennen/kennenlernen wollen als wenn er mich mit nick anspricht.
|
Bei deinem Nick würde mich das wohl auch net besonders stören, ist schliesslich ein ganz normaler Name, das ist aber bei den meisten anderen nicht der Fall. Mal abgesehen davon ist es sowieso persönliches Empfinden ob man da einen Unterschied macht oder nicht, meines postete ich schon