Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-06-2005, 14:34
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
@TMOA:Ja, schon - aber was sollen wir dagegen tun? Euch alle dazu zwingen Renegade zu spielen?
Man kann sich darüber streiten ob der OL-Nick gerechtfertigt ist, das ist richtig. Bei mir steht da z.B. atm der WOL-Account drinn den ich wohl seit mindestens nem Jahr nicht mehr benutzt habe weil ich nur noch Renegade im ASE spiele, wo ich auch Chriss heiße.
Also gut, schmeißen wir den OL Nick auch raus, oder was?

Mit der Umfrage: Ich hab sie mal auf zwei Wochen befristet.

Ich persönlich messe dieser Umfrage relativ wenig wert bei, weil nicht differenziert ist ob es jetzt um den Namen links unter dem Avatar geht, oder im Profil allgemein. Außerdem vermisse ich ne Option richtung "ist mir relativ egal" oder "benutz das sowieso nicht". Mir ist diese Umfrage nicht egal, aber ich empfinde sie nicht als extrem aussagekräftig. Das letzte Wort behalten wir Admins uns vor, aber es ist nicht so das wir den Userwillen ignorieren.

Zu der Vehementen Ablehnung: Da das hauptsächlich von mir kam eine Stellungnahme dazu: Das ist teilweise meine persönliche Meinung. Ich bin ein Admin von mehreren, also ist meine Meinung und Stimme nicht alles. Außerdem ging's mir auch darum das hier endlich mal differenziert wird: wollt ihr das unbedingt unter dem avatar, also neben jedem Posting, oder im Profil?

Ich finde einfach das der reale Name auf diesem Forum nicht links unter den Avatar gehört. Wir sind ein Gameforum, da sind Nicks nun mal an der Tagesordnung. Wozu also der Reale Name? Ändert das irgendwie die Art der "Beziehung" die man zu dem Gegenüber hat? Ich denke das es das zwar vielleicht kann, aber nicht muss. Zumindest ist es nicht entscheidend, und man darf schon gar keine Wunder erwarten richtung "Macht da den realen Namen rein und schon ist jeder Freundlich zu jedem". IMHO wird sich da garnix dran ändern.

Wie Naos sagt - es schafft auch viel Verwirrung. Wenn ich jetzt irgendwo den Namen lese muss ich erst überlegen wer das denn jetzt eigentlich ist - sprich Ich muss nicht nur den Nick, sondern auch den Realen Namen einer bestimmten Person (und damit hier den Postings usw. z.B.) zuordnen. Das macht die Posterei hier noch komplizierter als sie ohnehin ist. Wie soll das jemand kapieren der die ganzen Leute nicht kennt? Ich denke das würde eher den gegenteiligen Effekt haben - man würde sich nicht besser kennen sondern eher nicht so gut. Außerdem schätz ich gibt's hier locker noch einen Christian. Die Nicks sind eindeutig - die Namen nicht.

Von dem her fände ich es schön wenn sich jeder mal die Frage stellt: Was erhoffe ich mir davon? Und wird das vermutlich auch eintreten?

Geändert von Chriss (13-06-2005 um 14:39 Uhr).