Zitat:
Zitat von SoerenS
Aber, das eine ist ein Unfall und das anderen ein technischer Defekt. Beide gehören dazu und sind ebenso unvermeidbar. Also stimmt die Argumentation nicht. Jetzt kapiert ?!
|
Dann hast mich nicht ganz verstanden, ich wollte lediglich mal bemerken, dass Ferrari noch ganz vorne (wenn auch nicht auf Platz 1) mitfahren kann. Und WÄRE da nicht der Startunfall gewesen, dann bräuchte ich auch nicht posten, dass Ferrari immer noch bzw. endlich mal wieder unter den Besten mitfahren kann
Aber gut lassen wir das jetzt.
@Sven
Sicher hätte Michelin härtere Reifen, die ein ganzes Rennen ohne Probleme durchhalten würden, aber jedes Team will doch ans Limit gehn und das kann man nur mit einer Mischung aus möglichst weichen Reifen (die den Grip für die Bodenhaftung stärker abgeben) und Haltbarkeit.
Es ist nicht immer leicht den richtigen Reifen fürs Rennen zu bestimmen, da sich Wetter- und Streckenverhältnisse, sowie das Verhalten des Fahrers stark auf die Reifen auswirken. Renault hatte ja die Möglichkeit, den härteren Reifen einzusetzen
