Thema: Need Help
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12-05-2005, 10:37
crashblue crashblue ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 8.019
crashblue hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
crashblue eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Hm. Also ich habe dieses Semester ~200 Euro gezahlt (50 für das Studentenwerk, 20 für die Studierendenschaft, 5 für das Semesterticket-Härtefond - was auch immer das ist, Rest für das Semesterticket). Ab nächstem Semester kommen nochmal 50 Euro für Verwaltungskosten dazu. Damit habe ich nicht das geringste Problem, ich finde sogar, dass das ziemlich wenig ist wenn man Semesterticket berücksichtigt. Gilt für das ganze Semester für den Großbereich Hamburg (nicht nur für Wohnung - Uni und zurück).
Allerdings hätte ich sehr wohl ein Problem damit, jedes Semester nochmal ein vielfaches davon zu zahlen, damit ich überhaupt studieren darf. Ich erspare mir mal eine Auflistung meiner Einnahmen und Ausgaben und behaupte einfach mal, dass ich mir das nicht leisten könnte. Und leider ist es so, dass man im ersten Semester nun mal keine gut bezahlten Nebenjobs bekommt, weil ja logischerweise noch nicht allzu viele Kenntnisse da sind.
Naja. Glaub nachdem das schon mein dritter Post war verschwinde ich mal wieder und lass das einfach so stehen.
Mit Zitat antworten