Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-05-2005, 10:21
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
möchte nochmals Pepis Statements kommentieren:

- Bush ist nicht schuld. Nicht nur, aber schlussendlich hat er den Krieg und alle Konsequenzen zu verantworten.

- Der Durchschnittsamerikaner ist nicht dümmer als der Durchschnittseuropäer. Das denke ich auch, es gibt eine starke Elite in den USA. Aber die allgemeine Schulbildung (vor allem was ausserhalb der USA gescheht) ist doch sehr bescheiden (kenne ich aus eigener Erfahrung). Wenn man sich eine Durchschnitts-Tageszeitung ansieht gehts um 95% ums Inland und die restlichen 5 % gehts vielleicht um den Irak.

- Der Irakkrieg wurde nicht wegen irgendwelcher Ölreserven geführt. Mmmh, ich denke wenn Du ansatt "nicht" "nicht nur" geschrieben hättest könnte man dem zustimmen. Aber es ging ganz sicher auch darum.

- Saddam Husseins Herrschaft im Irak war ein Terrorregime und es wäre die Pflicht der ganzen demokratischen Welt gewesen, ihn abzusetzen. - Israel ist nicht der Nachfolgestaat von Hitlerdeutschland. Ja, dem kann ich zustimmen. Die Frage ist nur mit welchen Mitteln...

- Die USA sind keine Diktatur, in der die Medien von der Regierung kontrolliert werden. Auch das stimmt, aber wie schon gesagt ist die Bericherstattung in den US-Medien sehr tendenziös und (meiner Meinung nach) zumindest geographisch sehr eingeschränkt.

- Michael Moore ist ein grosser, fetter, dummer, weisser Mann. Gross, fett und weiss ja, aber so sehen ja die meisten Amerikaner aus Dumm wird er wohl kaum sein, sonst wäre er nicht so erfolgreich.