Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-04-2005, 21:23
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von aCnCWoMeN
Zitat:
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
wo besteht nun der direkte konflikt zu keppler aus dem 17 jahrhundert ?
sry ich sehe ihn nicht - zumal das alles in der übesrschrift mit einem "?" versehen ist bzw die auswirkungen des uranus nicht als tatsache dahingestellt werden sondern als theoroe diverser fachleute ...
mal sehen.

das mit den 18 Monden ist schonmal falsch, bzw. veraltet.
http://lexikon.astronomie.info/uranus/moons.php

gut, das wusste Kepler auch nocht nicht, dazu fehlte im die Technik, aber egal.

Ringe sind im Sonnensystem nichts aussergewöhnliches, die meisten der äußeren Planeten haben welche.

Das mit Verkürzen der Entfernung ist konform mit Kepler, hat aber immer noch keine Auswirkungen auf die Erde, hast du dir schonmal überlegt wieviel 2.6 Mrd. Kilometer sind?

Physikunterricht ist bei mir schon zu lange her als dass ich die Gravitation von Uranus auf die Erde oder gar dessen Magnetfeldeinfluss auf die Erde ausrechnen könnte, aber es dürfte in der Tat so sein, dass eine durchschnittliche Person mit ihrem Gravitationsfeld mehr Einfluss hat.

und die "Fachleute" die diese Theorie aufgestellt haben, möchte ich sehen

ist aCnCWoMen einfach nur strohdumm?

nach deiner Überzeugung habe ich also nie behauptet, dass du strohdumm bist?

Geändert von Enigma (10-04-2005 um 21:29 Uhr).