Zitat:
- Die Uranus-Entfernung zur Erde verkürzt sich von 3,14 Milliarden Kilometer auf bis 2,59 Milliarden Kilometer
- Der Uranus mit seinen elf Ringen ist anders als alles, was wir im Sonnensystem kennen“, unterstreicht Edward Stone, wissenschaftlicher Leiter des „Voyager“-Raumfahrt-Programms
Der Uranus erzeugt ein „Quadrupolfeld“ mit vier magnetischen Polen, berichtet das Wissensmagazin „Nature“. Die Wirkungen dieser Felder sind nicht erforscht.
Der innere Aufbau des Uranus – ebenfalls unbekannt! Forscher vermuten: Er besteht aus einem Gesteinskern von etwa 4 Erdmassen.
Der Uranus (15fache Masse der Erde, 51000 km Durchmesser) ist von einer flüssigen, elektrisch leitfähigen Schicht aus Wasser, Ammoniak und Methan umgeben, die Energie weiterleiten.
Der am siebtweitesten von der Sonne entfernte Planet verfügt auch über die meisten Monde: 18 Trabanten begleiten ihn. Aufnahmen der Sonde „Voyager 2“ bewiesen einen bis dahin unbekannten „Eisvulkanismus“.
usw
|
wo besteht nun der direkte konflikt zu keppler aus dem 17 jahrhundert ?
sry ich sehe ihn nicht

- zumal das alles in der übesrschrift mit einem "?" versehen ist bzw die auswirkungen des uranus nicht als tatsache dahingestellt werden sondern als theoroe diverser fachleute ...