Du irrst dich @ Walnut. Jedes Game, ja jede Seite, die sich im Internet (aktiv) aufhält, benötigt, je nach Umfang und Besucherzahl, Pflege und Support.
Bei MMORPGS stehen Entwicklungskosten (bei WoW 4-5 Jahre plus jetzt Patches, Add-Ons etc), laufende Kosten (Gehälter, Serverlandschaft, Werbung) und ein gewisser Gewinn (für Publisher und Entwickler!) an, die gedeckt werden müssen. Ich halte die Kosten (bei WoW 13€ mntl., kann man durch langfristiges Kaufen senken) absolut für ok, man hat jede Menge Spaß dafür. Wenn ich hier, wo ich wohne, ins Kino will, kann ich alles unter 20-25€ vergessen. Da hab ich dann 2 Stunden Spaß, wenn es denn ein guter Film ist, ne Packung Haribo und ein Getränk. Da löhn ich lieber für WoW. Die meisten könnten diese 13€ schon reinbekommen, indem sie ein Päckchen Kippen im Monat weniger rauchen und sich einmal statt völlig zur nur kurz bis vor die Bewusstlosigkeit saufen würden.
Original geschrieben von Der_Mosch
Und noch was: Der Nächste, der hier rumflamet, kriegt von mir persönlich eine mit Kabeljau gefüllte Ananas in den Rektalbereich geschoben. Die Blätter zuerst. Und ich reib sie komplett mit Jod ein.
|
|