Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 25-03-2005, 12:10
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Nemo
Du behauptest, wenn ich mich nie prügel, bin ich übermäßig empfinglich gegen Gewalt, oder wie. Ich denke eher, Gewalt ist bei Erwachsenen nicht akzeptiert, wenn ich sie schon als Kind ablehnte, macht mich das vielleicht einfach reifer, als meine Altersgenossen.
Wenn du mit 15 schon die Reife eines 30 Jährigen hast, dann ist das nicht zwangsläufig ein Vorteil. Du überspringst wichtige Entwicklungsstadien und kannst dich eben deshalb nicht richtig entwickeln. Desweiteren ist es nicht richtig, dass Gewalt grundsätzlich abgelehnt wird. Nehmen wir einen Boxkampf, ist boxen denn etwas anderes als eine Prügelei mit Regeln? Sag mir, wenn Prügeleien so abstoßend sind und sie jeder Erwachsene ablehnt, wieso schauen soviele Menschen Boxen im Fernsehen an? Wieso gibts Veranstaltungen wie Promiboxen und wieso hat so gut wieder jeder Deutsche gesehen, wie der Herr Raab von einer Frau zusammengeschlagen wurde?
Es wird in der heutigen Gesellschaft leidglich immer wieder gepredigt, Prügel sind etwas schlimmes. Nehmen wir zum Beispiel an, in einer Ehe wird die Frau ständig von ihrem Mann verprügelt. Dies ist wie wir alle wissen "böse". Meistens endet sowas damit, dass die Frau den Mann ermördert, sei es aus Notwehr oder aus Verzweiflung. Zu dieser massiven Entladung würde es allerdings nicht kommen, wenn sich die Frau nicht verprügeln lassen würde, sondern sich wehren würde. Würde die Frau also nicht verhauen werden, sondern würde sich mit ihrem Mann prügeln, würden die Agressionen und der Hass gestaffelt entalden werden und beide könnten glücklich mit einander leben. Davon bin ich zumindest überzeugt.

Zitat:
Zitat von Nemo
Bin ich in einer anderen Welt aufgewachsen, nur weil ich mich nicht schlage.
Wenn du es so sehen willst, ja. Du bist eben nicht in der gesellschaftlichen Welt aufgewachsen, sondern in deiner ganz eigenen.

Zitat:
Zitat von Nemo
Und woran merken Leute, das jemand fehlerhaft Entwickelt ist, damit sie ihn zum Außenseiter machen können?
Vielleicht ist es eine Art Instinkt, der von der Natur eingebaut wurde um die Schwachen einer Horde auszugrenzen um somit die Gefahr für die gesammte Horde minimalsisiert.

Zitat:
Zitat von Nemo
Ich muss sagen, ich denke , die Leute, die mich wegen meines Aussehens oder meiner Vorlieben einfach immer wieder gehänselt haben, haben eher einen sozialen Defekt, als ich.
Aber anscheindend funktioniert das soziale Verhalten in der dir feindlichen Gruppe ausgezeichnet. Ich möchte wetten, dass wenn du, jetzt wo deine Entwicklung so ziemlich abgeschlossen ist, hingehst und einen aus der anderen Gruppe angreifst, du sehr bald nicht nur von der Einzelperson sondern von der gesamten Gruppe angegriffen wirst. Da du kein Mitglied der gesellschaft bist, besteht auch kein Grund dir irgendwelche zozialen Vorteile zu geben.

Zitat:
Zitat von Nemo
Und wenn du das für normal hälst, dann habe ich kein Interesse an Freundschaft mit "normalen" Leuten.
Ich finde das sehr interessant, da du nun aus deiner Gruppe ebenfalls Leute ausschließt die anders sind als du.