Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-03-2005, 11:44
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von TMOA
Ich weiß nicht wie ihr den Umkehrschluss überhaupt produziert habt, ich habe nicht gesagt, dass jeder Außenseiter ein Amokläufer ist, ich habe gesagt, dass jeder Amokläufer ein Außenseiter ist.
Genauso schleierhaft ist es mir, wie ihr die anderen Umkehrschlüsse fabriziert habt, nicht jeder Mensch der sich nicht prügelt ist ein Amokläufer, aber jeder Amokläufer ist ein Mensch der sich nicht prügelt.
Desweiteren weiß ich ebenfalls nicht, wie ihr zu der Vermessenheit kommt von euch selbst zu behaupten ihr wäret einwandfrei bzw. normal entwickelt. Es ist durchaus klar, dass man eigene Fehler nur schwer findet bzw. sie nicht zugeben will.
Ich verstehe deine Einstellung überhaupt nicht. Du sagst, Kinder die sich nicht prügeln, können sich nicht normal entwickeln. Aber letztendlich muss man sich noch lange nicht normal entwickeln, nur weil man sich mal prügelt. Ich bin mit sicherheit nicht normal, aber ich sehe nicht ein dass das so ist, weil ich mich nie geprügelt habe. Zudem, was siehst du überhaupt als normal an. Praktisch jeder ist in irgendeiner Hinsicht anders als die Mehrheit der restlichen Bevölkerung. Normal gibt es doch gar nicht.

Zitat:
Zitat von TMOA
Es ist doch allgemein bekannt und das wird sicher niemand bestreiten wollen, dass Kinder die in einer recht sterilen Umwelt aufwachsen und von ihren Eltern vor jeder Krankheit und Schmutz beschützt werden häufiger krank werden und anfälliger für Allergien sind. Jemand der als Kind nie krank war, kann kein Imunsystem aufbauen.
Im Grunde ist es nicht anderes mit Prügeleien.
Du behauptest, wenn ich mich nie prügel, bin ich übermäßig empfinglich gegen Gewalt, oder wie. Ich denke eher, Gewalt ist bei Erwachsenen nicht akzeptiert, wenn ich sie schon als Kind ablehnte, macht mich das vielleicht einfach reifer, als meine Altersgenossen. (Außerdem stimmt dein Beispiel mit dem Immunsytem nicht ganz. Es ist nicht notwendig, krank zu werden, der Punkt ist, mit Backterien,Keimen, Krankheitseregern in Berührung zu kommen.) Dehmnach würde es auch reichen, wenn ich mit Gewalt in Berührung kommen würde(ich wurde schon das ein oder andere mal verhauen) es ist nicht nötig für meine gesunde Entwicklung, das ich sie selber ausübe.

Zitat:
Zitat von TMOA
Und Nemo, du hast dich noch nie geprügelt und wunderst dich dann warum du ein Außenseiter bist?
Menschen wie du haben ein ganz anderes Realitäts empfinden und einen völlig anderen sozialen Charakter als jemand der sich als Kind/Jugendlicher ab und zu geprügelt hat. Menschen wie du werden deshalb auch größte Probleme haben sich mit natürlich entwickelten Menschen anzufreunden. Solltest du es trotzallemdem geschaft haben beglückwünsche ich dich.
Das hört man sicherlich oft, du bist auch sicher nicht der erste der das sagt. Ich sehe das allerdings als nichts weiteres als eine billige Ausrede für die eigene Fehlentwicklung bzw. -verhaltens. Sicherlich gibt es in sogut wie jeder größeren Gruppe (Schulklasse, Firma etc.) Außenseiter. Dieser werden aber sicherlich nicht nach reiner Willkür ausgewählt, Außenseiter sind in der Regel die Menschen die fehlerhaft Entwickelt und deshalb nicht in die Gruppe passen (z.B. auch Behinderte).
Woher willst du wissen, wie mein Realitätsempfinden ist. Bin ich in einer anderen Welt aufgewachsen, nur weil ich mich nicht schlage.
Und woran merken Leute, das jemand fehlerhaft Entwickelt ist, damit sie ihn zum Außenseiter machen können? Ich muss sagen, ich denke , die Leute, die mich wegen meines Aussehens oder meiner Vorlieben einfach immer wieder gehänselt haben, haben eher einen sozialen Defekt, als ich. Denn das muss man als Kind doch auch lernen: Leute zu akzeptieren, auch wenn sie anders sind. Du kannst mir doch nicht erzählen, das es in Ordnung ist, Leute zu hänselt oder auszuschließen, weil sie anders Aussehen, oder andere Interessen haben.Denn darum geht es, nicht um "fehlerhafte Entwicklung", dazu muss man jemanden erst mal kennen, um sowas feststellen zu können, und die Typen, die mich fertig gemacht haben, kannten mich überhapt nicht.
Und wenn du das für normal hälst, dann habe ich kein Interesse an Freundschaft mit "normalen" Leuten. Ich habe 2 gute Freunde, ob die nun in deinen Augen normal sind, weiss ich nicht, aber zumindest akzeptieren die mich, wie ich bin.