Ich weiß nicht wie ihr den Umkehrschluss überhaupt produziert habt, ich habe nicht gesagt, dass jeder Außenseiter ein Amokläufer ist, ich habe gesagt, dass jeder Amokläufer ein Außenseiter ist.
Genauso schleierhaft ist es mir, wie ihr die anderen Umkehrschlüsse fabriziert habt, nicht jeder Mensch der sich nicht prügelt ist ein Amokläufer, aber jeder Amokläufer ist ein Mensch der sich nicht prügelt.
Desweiteren weiß ich ebenfalls nicht, wie ihr zu der Vermessenheit kommt von euch selbst zu behaupten ihr wäret einwandfrei bzw. normal entwickelt. Es ist durchaus klar, dass man eigene Fehler nur schwer findet bzw. sie nicht zugeben will.
Es ist doch allgemein bekannt und das wird sicher niemand bestreiten wollen, dass Kinder die in einer recht sterilen Umwelt aufwachsen und von ihren Eltern vor jeder Krankheit und Schmutz beschützt werden häufiger krank werden und anfälliger für Allergien sind. Jemand der als Kind nie krank war, kann kein Imunsystem aufbauen.
Im Grunde ist es nicht anderes mit Prügeleien.
Und Nemo, du hast dich noch nie geprügelt und wunderst dich dann warum du ein Außenseiter bist?
Menschen wie du haben ein ganz anderes Realitäts empfinden und einen völlig anderen sozialen Charakter als jemand der sich als Kind/Jugendlicher ab und zu geprügelt hat. Menschen wie du werden deshalb auch größte Probleme haben sich mit natürlich entwickelten Menschen anzufreunden. Solltest du es trotzallemdem geschaft haben beglückwünsche ich dich.
Zitat:
Zitat von Nemo
Man wird da meist irgendwie reingedrängt, und es ist sauschwer, da wieder rauszukommen.
|
Das hört man sicherlich oft, du bist auch sicher nicht der erste der das sagt. Ich sehe das allerdings als nichts weiteres als eine billige Ausrede für die eigene Fehlentwicklung bzw. -verhaltens. Sicherlich gibt es in sogut wie jeder größeren Gruppe (Schulklasse, Firma etc.) Außenseiter. Dieser werden aber sicherlich nicht nach reiner Willkür ausgewählt, Außenseiter sind in der Regel die Menschen die fehlerhaft Entwickelt und deshalb nicht in die Gruppe passen (z.B. auch Behinderte).
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Und Grosswildjagd hat selbstverständlich keinen irgendwie gearteten Bezug zu dem angesprochenen Ziel, Wunden anzurichten, richtig?
|
Gut, wenn du das Töten von Tieren gleichsetzen willst mit dem Töten von Menschen, dann kannst du auch gleich anfangen Bauernhöfe mit KZs zu vergleichen. Ich sehe den Sinn von Jagen nicht darin möglichst große Wunden zu verursachen, sondern viel mehr als Beschaffung von Lebensmitteln oder anderen verwertbaren Güter und natürlich als eine Art Hobby.
Zitat:
Zitat von Unreal
Ich habe mich als heranwachsender öfters geprügelt/ gerauft.
Deiner Theorie nach, bin ich jetzt also völlig normal Entwickelt und ohne Hass auf meine Prügelgenossen. Jedoch muss ich nun Einspruch gegen deine Theorie erheben. Ich hasse heute immer noch die Typen, mit dennen ich mich gerauft/ geprügelt habe.
|
Ich habe nicht gesagt, dass Schlägereien Hass abbauen, ich habe lediglich gesagt, dass Schlägereien den Hass nicht zusätzlich fördern.