Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22-03-2005, 18:32
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich denke mal das die Ursache darin liegt, dass es kein Problem ist an eine Schusswaffe, in den USA, zu kommen (oder wie bisher auch mehrere). Der Vater des Jungen war polizist wenn ich mich nicht irre (wurde heute in den Nachrichten gesagt). Daher soll mindestens eine der Waffen die er benuzte von seinem Vater sein.
Ich kann Leute wie daaprippa verstehen, welche sich über dieses stereotype Bild eines jugendlichen Amokläufers (das ja in den letzten Jahtren durch diese ganze Serie von Amokläufen durch die Medien "erschaffen" wurde) aufregen. Es ist doch immer der selbe Murks. Als ich gerade die Berichte im TV gesehen hab bin auch fast die Wand hochgegangen. O-Ton:"Der Jugendliche soll gerne schwarze Mäntel getragen haben, Adolf Hitler verehrt und die Musik von Marilyn Manson gemocht haben" (Kabel1 Nachrichten)
Nichts desto trotz bleiben solche Szenarien immer noch ein Tauerspiel an dennen ich nichts lustiges finde. Was Jedoch von den Medien daraus gemacht wird bringt mich regelmäßig zum kochen.

Edit: Was die Schuldfrage angeht: Man kann hier nicht nur einem bestimmten Aspekt Schuld an dieser Tat geben. Ich glaube das solche Taten immer ein aus einer Kette von Ereignissen entstehen. Die Videospiele, Musik etc. sind dann nur das kleinste Rädchen in einem sehr komplexen Mechanismus.
Da diese allerdings sehr offentsichlich sind und es natürlich leichter ist einer Musikart/Gruppe, Pc Games usw. die Schuld an einer solchen Tat zu geben als den Eltern, der Erziehung, soziales Umfeld etc.

So long.
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?

Geändert von Chaoskilla (22-03-2005 um 18:42 Uhr).