@klaus:
Yep, stimmt. Psychologen sind teurer, aber es gibt noch tausend andere STellen wo das geld besser aufgehoben wäre....
Und nochwas: Du sagst, der hauptgrund ist das elternhaus und Computerspiele verrohen höchstens im Umgang...
GENAU das, und nichts anderes ist meine Meinung! Aber in den Medien wird das gehandelt als geschehe es nur aus diesem einen Grund. Das sieht man ja auch an der Umfrage oben. Computerspiele stehen nicht grundlos ganz oben. Und glaub mir, das hat auch einen Effekt! Das was ganz oben ist, wird, wenn auch nur geringfügig, öfter angeklickt.
Was auch ein Grund ist, wie ich denke, ist die heutige LEistungsgesellschaft. Der Druck wird immer größer! Es werden neue Technologien gefunden, Geschichte wird geschrieben...
Und das alles muss die nächste Generation lernen! Du meinst das kann man nicht werten weil das zu langsam geht? Stimmt nicht, es fällt kaum auf, aber es geht voran, und das nichtmal so langsam. Hast du eine Ahnung wieviele meiner Freunde Depressionen haben? Ich selbst hatte sie auch. Und ich kenn sogar zwei, die Selbstmordgefährdet sind.
Das ist zwar nicht die Regel, aber es zeigt dass heutzutage eben ein hoher mentaler Druck herrscht, und der macht anfällig!
Und sowieso: Alles verhindern kann man nicht! Es wird immer Amokläufe geben. Sehr viel mehr kann man ohne die totale Überwachung eh nicht mehr tun!
<@Necrophus> ich trau mich nich mehr nackig machen weilich glaub dass der nachbar wallhack hat O_o
|