Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2005, 18:31
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ich habe auch vor mir demnächst einen neuen Rechner zuzulegen, habe aber leider von PCs nicht viel Ahnung, am wenigsten von Hardwarequalitäten und derlei Dingen.

Zur Verfügung stehen mir etwa 1500€ , davon soll aber neben neuem Rechner auch ein 19" tft-Monitor gekauft werden.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir ein Komplettsystem anschaffen soll oder Einzelteile rauspicken und vom Fachmann zusammenbasteln lassen soll (was haltet ihr davon für klüger bzw. günstiger? Wäre es sinnvoll Komplettsysteme zu kaufen und daran Hardware auszutauschen?)

Als Komplettsystem kam mir das hier ganz gut vor.

Enspricht zumindest meinen Vorstellungen in Sachen Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher sowiso, Laufwerk, Soundkarte und Netzteil.

Zum Motherboard steht da kaum was drin, Die Grafikkarte z. B. hab ich auch schon im alten Rechner und ich weiß nicht, wie lange die noch aktuell ist und in wie fern man da bessere Karten einbauen kann. Netzwerkkarte müsste in Ordnung sein , Gehäuse kann ich nicht beurteilen.

Hat vielleicht noch wer gute Links zu besseren Komplettsystemen oder hilfreiche Ratschläge zum Komponentenzusammensuchen ? Ich wäre euch sehr dankbar

mfg Peter