Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01-02-2005, 22:22
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Langsam wurde mir diese Warterei zuviel, erst mich zu einer bestimmten Uhrzeit bestellen und dann nicht auftauchen, das kann ich schon leiden. Auch die anderen im Raum schienen langsam ungeduldig zu werden.

Und dann kam dieser Kraut hier rein, stellte sich als van Gogh vor und fragte vollkommen unumwunden ob wir an einer Schiffskaperung teilnehmen würden. Dass das Schiff der Familia gehöre, erwähnte er fast nebenbei. Dann übergab er dem roten Händler ein Paket (seine 'Wäsche'?)

„Wer ist der Auftraggeber?“ fragte ich ihn. Aber er zuckte nur mit den Schultern und meinte er wüsste es nicht, bei der Bezahlung sei das auch nebensächlich. „Aber was in dem Tresor ist weißt du schon? Die Bewachung des Schiffes? Gibt es Baupläne? Wo kommt das Schiff her, wo ist es jetzt? Wo soll das Schiff, wann anlegen? Wie willst du die Angelegenheit tarnen, wenn die Familia dahinter kommt, sind wir alle früher oder später tot, die verstehen keinen Spaß und vergeben nicht.“

Irgendwie gefiel mir die Angelegenheit nicht besonders. Welche Voraussetzungen hatten die anderen im Raum. Ahnten sie worauf sie sich
einließen. Ich hatte schon öfter für den Don einen kleinen Job erledigt, aber nicht nur für ihn, ich bin freischaffend und arbeite für den einzig wahren Boss,
ich arbeite für Geld.

„Weißt du was es heißt, wenn einer Betonschuhe zu bekommen? Die Angelegenheit muss gut geplant sein. Bevor ich mich entscheide muss ich mehr erfahren. Ich habe nicht die geringste Lust meinen Hals für einen Unbekannten in einem aussichtslosen Unterfangen hinzuhalten.“

Geändert von Der_Mosch (02-02-2005 um 00:41 Uhr). Grund: Signatur entfernt