Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25-01-2005, 17:05
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Mal wieder in Kanada!
John, mein Freud von der Kanadischen Seite der Fälle hatte mich eingeladen.
So nah am Land der Prohibition, und doch fühlte man sich hier in einem guten Irish Pub frei. Zur Hälfte war mein Glas noch voll, mit schönem schwarzen Guinnes, das umso besser schmeckte wenn man Aussicht auf die Heimat hatte...

"Hey Andy, machst du schon schlapp? Vier Wochen nicht mehr in Kanada und schon kein Bier mehr gewohnt?"
"Quatsch, du weisst doch, dass ich in der Regel nicht allzu viel trinke."
Ich nahm noch einen großen Schluck.
"Wie auch immer Andy, ich werde für ein paar Tage zu meiner Freundin nach Detroit rüber fahren, du kannst mitkommen wenn du möchtest."
"Es ist schon eine Tragödie, dass sie gerade dort einen Job bekommen hat..."
"Ja, das kannst du laut sagen, aber so ist das Leben. Irgendwann schaff ich sie rüber nach Kanada."
"Na, ich weiss nicht, Detroit ist ein raues Pflaster."
"Wenn du dich aus allem raushälst passiert dir schon nichts, ich weiss wovon ich rede. Komm, ich geb dir noch einen aus und du schläfst mal drüber."
"Wie hast du überhaupt vor dahin zu kommen?"
"Es geht ein Schiff rüber, ich kenn nen Matrosen. Er meint ich könnte mitfahren, es wäre noch Platz."
"Und wann genau fährt es ab?"
"Ich muss nochmal nachfragen. Hey, noch zwei Guinnes!"
Wir saßen noch eine Weile da und unterhielten uns über Vergangenheit und Zukunft. Dann gingen wir zu ihm und ich legte mich zum schlafen nieder. Mein Blick wanderte kurz durch das Zimmer, und ich bemerkte noch, dass John wohl schon ein paar Sachen für den Trip zurechtgelegt hatte. Etwas fiel mir direkt ins Auge. Auf einen Handtuch lag eine Pistole. Das war nicht ungewöhnlich, viele Leute trugen Waffen. Und doch... ein Schiff von Kanada nach Amerika... da lag es doch nah, dass mehr als nur Passagiere an Bord waren... doch ich war zu müde und verschob meine Gedanken auf Morgen.