
19-01-2005, 23:36
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Commandobot
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Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
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Zitat:
Vermutlich haben wir verschiedene C&C’s oder spielten sie anders, aber kein C&C
hatte je Strategie noch wirklich Taktik.
Die Strategie bei jedem C&C inklusive Generals war immer die gleiche, schneller
sein als der Gegner.
Die Taktik bei C&C außer vielleicht Generals, war entweder sofortiger Rush zu start,
oder sich richtig einbunkern und warten bis der Gegner kommt und hoffen dass man
überlebt, oder aber man Baut nur die allerwichtigsten Gebäude, Verkauft weniger
wichtige Gebäude sofort wieder nachdem man sie nicht mehr braucht, und Kauft
Unmengen von der gleichen Einheit z.B. Rocketeer und versucht dann den Gegner
zu plätten.
Dann gab es vielleicht noch ein paar ganz wenige Möglichkeiten dazwischen, ich z.B.
spiele RA2 oft mit freunden, wir Spielen nach unseren Regeln und konnten so den
Spaß für uns weit erhöhen.
Spiele die Strategie und Taktik bieten können, brauchen gewisse Spielregeln, z.B.
Einheiten Limit, FoW, mehrere Optionen z.B. ein Panzer der in Verteidigung ist, sollte
eigentlich mehr Schaden verursachen als ein Angreifender, ich glaube in der Armee
gelernt zu haben dass ein Verteidigender Panzer 4 Angreifende ausschalten sollte
bevor er selber ins Walhalla geschossen wird.
Und und und, will hier nicht alles Aufzählen, dass kann sich ja jeder selber Vorstellen
was es braucht.
Was mich wundert ist aber dass einige der Community alle Punkte, die für mehr
Strategie und Taktik stehen so vehement ablehnen, wobei ich mir schon denken
kann wieso.
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bist ein nOOB in cnc - is net persönlich gemeint =)
aber das was du schreibst in einfach falsch hab aber leider jetzt keine zeit für weitere ausführungen
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