<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der_Mosch:
Eigentlich bestehen wir ja aus nichts. Denn was befindet sich zwischen zwei Teilchen?
Nichts.
Und wie klein ist die minimale Zahl, die noch einen Wert über Null hat?
Da es die Zahl Null komma Periode 1 (konnte hier keine Zahlen mit Periode angeben)gibt und die Periode unendlich ist (Horror aller Frauen), gibt es unendlich viel Nichts zwischen zwei Atomen. Wir bestehen also aus nichts mit ein wenig Masse darin, die man eigentlich nicht beachten braucht. Mit der gleichen Logik lässt sich auch beweisen, dass das Universum unbewohnt ist: Es ist unendlich gross, und es gibt nur eine begrenzte Zahl von bewohnten Planeten -> Endlich/Unendlich ist nahezu nichts, also eigentlich Null. Daher ist das Universum unbewohnt. (ich glaub, das letztere kam von Douglas Adams...)
Ich sage, gehen wir einen trinken und denken NIE WIEDER daran. Denn ich bin Nichts. Gar nichts. Absolut gar nichts....
Hihihihihehehehehahahahahahahahahaaaaaaaaaaa.... *sabber*
[ 19. November 2001: Beitrag editiert von: Der_Mosch ][/quote]
ich kapier' nicht genau was du meinst. du hast gefragt: was befindet sich zwischen 2 teilchen?
du hast geantwortet: nichts, aber wenn wir nichts währen, müsste der abstand zwschen zwei teilchen unendlich groß sein. isser aber nicht.
WAS so gut wie nichts ist, ist das innenleben eines Atoms.Wenn ein atom so groß ist wie ein Stadion, dann ist der Kern so groß wie ein
Fußball, und die elektronen so groß wie eine Kirsche-> dazwischen ist NICHTS.
vgl dazu ein Neutronenstern/Pulsar. bestehend nur aus Neutronen, sie sehr dicht gepackt sind. dh wenn wir NICHT aus fast nichts bestehen würden, währen wir(würde irgendwo eine gravitation herschen, seeeeehr schwer.)
- - - - - -
ist euch schonmal aufgefallen, das der aufbau zwischen einem Atom und den Sonnensystem ziemlich gleich ist? ok, wenn man größer wird(galaxie-> haufen-> superhaufen) dann stimmt die relation nichtmehr(-> Moleküle..)
andererseits könnte man sagen, das unser Sonnensystem ein Atom, in einer "anderen art von universum ist".
ok...das war jetzt alles sehr komisches Gequatsche, aber ich finde diese Vorstellung ziemlich faszinierend.
 Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS
"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
|