Also was mich am meisten stört, ist dieses "Sündenbocksuchen".
Das einzige was die USa gegen Usama bin Laden und/oder Afghanistan in der Hand haben sind wirklich allerbestenfalls Indizien. Ich glaube eher, dass die USA
1) einen Sündenbock brauchen, um dem Pböel auf der Straße ein Feindbild zu geben. Denn nichts ist schlimmer, als keinen Verantwortlichen haben, auf den man seine Wut kanalisieren kann.
2) auch hoffen, dass Usama bin Laden der Drahtzieher ist, weil der große böse Geheimdienst CIA sonst als absoluter Idiot dasteht.
Wäre bin Laden wirklich der Drahtzeiher, wieso bekennt er sich nicht dazu?! Er bräuchte nur zu sagen "Ja, ich war's!" und in allen fundamentalistischen islamischen Ländern (davon gibt's leider allzu viele) würde er als der neue Messias, der neue Mohammed verehrt und dann könnten die USA ihn nie aufspüren (können sie nichtmal jetzt). Aber was macht er? Er sagt nur: "Meine Gratulation den Attentätern. Supa gemacht, Leute. Aber ich hab nix damit zu tun!"
Wieso sollte er das machen, wenn er wirklich dahinterstecken würde?
"Damit die Amis ihn nicht wegbomben." werden jetzt einige sagen. Falsch! Die Amis haben's so oder so auf ihn abgesehen und kriegen ihn so oder so nur mit äußerstem Aufwand zu fassen. Würde er bei allen islamsichen Fundamentalisten als Prophet und Erlöser vom Satan USA gelten hätte er es noch einfacher.
Außerdem stimme ich koshXL zu. Die Amis haben sich die Suppe selber eingebrockt udn dürfen sie auch selbst auslöffeln. Immerhin wär's ja nicht das erste Mal.
Lenins Aufstieg wurde mit Geld aus amerikansichen Banken finanziert. Am Ende hatte man den Kalten Krieg.
Hitler wurde ebenfalls mit amerikanischen Geldern unterstützt, der 2. Weltkrieg kam dabei raus.
Saddam Hussein wurde auch von den Amis mit Waffen beliefert, um gegen den Iran Krieg zu führen, später kam's zum Golfkrieg.
Und natürlich auch die Mudschaheddin hat der CIA unterstützt und jetzt haben sie den Salat.
Ich hoffe, die ziehen nedlich Lehre daraus und unterlassen solchen Blödsinn in Zukunft. Sonst glaub ich kaum, dass es in 10 Jahren noch Gebäude über 50 Metern in den USA gibt.
Außerdem find ich's total bescheuert, wenn Schröder und Konsorten von einem Angriff auf die gesamte westliche/zivilisierte Welt sprechen. Der Anschlag hat einzig und allein den Amis und ihrem agressiven Imperialismus gegolten und basta!
Außerdem hat bin Laden durchaus nachvollziehbare Gründe, nur eben inakzeptable Methoden.
Ich lgaube kaum, dass wir dmait einverstanden wären, wenn Saudi-Arabien im Vatikan truppen stationieren würde, um uns vor Jugoslawien zu schützen, oder?!