Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08-04-2004, 17:17
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ich mach mal den Anfang, damit ihr seht, wie ich mir das ganze vorgestellt hab:



Blind Guardian-Live



CD 1
1. War of Wrath*** (Intro)
2. Into the Storm*****
3. Welcome to dying****
4. Nightfall*** (Die Studioversion ist besser)
5. The Script for my Requiem****
6. Harvest of Sorrow*** (siehe Nightfall)
7. The Soulforged****
8. Valhalla*****
9. Majesty****
10. Mordred's Song***
11. Born in a mourning Hall***

CD 2
1. Under the Ice***
2. Bright Eyes***
3. Punishment Divine*****
4. The Bard's Song*****
5. Imaginations from the other Side*****
6. Lost in a Twilight Hall*****
7. A Past and Future Secret******
8. Time stands still (at the Iron Hill)*****
9. Journey through the Dark****
10. Lord of the Rings*** (siehe Nightfall)
11. Mirror, Mirror*****


Die Lieder hab ich einzeln mit Sternen bewertet von *-*****, wobei letzteres das beste ist. Bei einigen schlechteren Bewertungen hab ich einen Grund für die Bewertung geschrieben.

Die Stilrichtung von Blind Guardian hat sich im Verlauf der Zeit verändert. Anfangs waren ihre Lieder

Power-Metal, sie wurden aber mit der Zeit immer melodischer und die Texte wurden ausgefeilter. Ihre

heutige Stilrichtung lässt sich wohl am besten mit "Fantasy Metal" beschreiben. Manche reden auch

nach ihrem Album "Nightfall in Middle-Earth" von "Hobbit Metal". Auch die Stimme des Sängers (Hansi

Kürsch) wurde immer besser. Das wird besonders deutlich, wenn man das erste Album "Battalions of

Fear" und gleich danach "A Night at the Opera" oder "Nightfall in Middle-Earth" anhört.
Auf dem Live-Album finden sich sowohl ältere Lieder, als auch neuere.

Man sollte auf jeden Fall mal reinhören (beim Media Markt und Co. kann man das ja), auch wenn man mit

Metal sonst nicht viel anfangen kann oder bisher nur wenig gehört hat.


Meine persönliche Bewertung zum Album: 10/10 Punkten, da es keine schlechten Lieder hat und meist gibt es auch noch eine Überleitung zwischen den einzelnen Liedern, was das Album abgerundeter wirken lässt.








Ist jetzt doch etwas ausführlicher geworden, als ich gedacht hab....
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!