Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06-04-2004, 23:23
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Musikalben-Rezensionen

Mir ist da ne Idee für nen neuen Thread gekommen (als ich mir das OT vom inUNREAL.de-Forum angeschaut hab )

Jeder, der will, kann hier ein Album vorstellen und bewerten, wobei das Genre oder das Erscheinungsdatum keine Rolle spielt.

Am besten wäre dabei eine Gliederung des Posts, also kein 10-Zeilen Blocktext, durch den man sich mühsam arbeiten muss um die Informationen zu kriegen, die man haben will.

Folgende Punkte solltet ihr dabei achten:
-Nennt zuerst den Interpreten und den Titel des Albums
-Eine Trackliste wäre nützlich, aber nicht nötig
-Bewertet auch die einzelnen Lieder. Ihr sollte jetzt nicht auf jedes Lied eingehen, aber den Lieblingstrack mit ner Begründung könntet ihr schon nennen
-Ihr könnt die Stilrichtung auch mit anderen Bands vergleichen (z.B."Wenn euch Band XY gefällt, dann gefällt euch dieses Album auch")
-Ihr solltet auf jeden Fall das Album in ne Stilrichtung einordnen (und wenn es nur grob ist, z.B. Metal, Pop, o.Ä.)
-Ein Cover des Albums wäre auch schön, aber kein Muss
-Ein Link zur HP der Band wäre auch nicht schlecht
-Am Schluss sollte eure Bewertung stehen (zwischen 1-10 Punkten, je höher, desto besser)


Wichtig: In diesem Thread werden nur Albumkritiken gepostet! Jegliche Zwischenposts werden von mir gelöscht. Wenn ihr eine andere Meinung zu nem Album habt, dann schreibt ne "Gegenrezension".
Bitte postet keine vorgefertigten Rezensionen, die werden, wenn ich sie bemerke, auch von mir gelöscht


Wenn jemand noch Fragen hat, dann kann er ne PM an mich schreiben, ich werde sie dann entweder per PM oder hier in diesem Post beantworten (kommt auf die Frage an)

P.S.: Nach dem ersten Post baue ich hier ein Inhaltsverzeichnis auf, damit ihr euch leichter zurechtfinden könnt



Inhalt:
Seite 1

-Blind Guardian: Live
-Linkin Park: Hybrid Theory
-Grave Digger: Knights of the Cross
-Mushroomhead: XIII
-Iced Earth: Horrorshow
-Die toten Hosen: Opium fürs Volk
-Opeth: Deliverance
-Immortal: Battles in the North
-Eden weint im Grab: Traumtrophäen toter Trauertänzer
-Schandmaul-Wie Pech & Schwefel (Konzertbericht)
__________________
Und am jüngsten Tag wird er Gericht halten. Zu Tausenden werden die Schafe seinem Ruf folgen.
Und die, die ihr ohne Fehl und Tadel seid werdet in sein heiliges Reich empor steigen.
Was aber, wenn ich lieber in meiner individuellen Hölle brenne als euch in die Stumpfsinnigkeit zu folgen?
Denn ich bin mein eigener Gott und ich entflamme einen mentalen Krieg gegen euch und eure Werte.

Möget ihr alle an eurer Nichtigkeit zu Grunde gehen!