Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-02-2004, 11:58
H0FFI3 H0FFI3 ist offline
Commandobot

H0FFI3 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
H0FFI3 eine Nachricht über ICQ schicken
Grafik: Ist eigentlich egal, wobei sie noch ein paar Proznet mehr Spielspass bringt, wenn sie genial ist und dadurch auch den Realismus erhöht!

Sound: Finde ich sehr wichtig, da richtig gute Sounds auch den Realismus erhöhen und wenn man ein Dolby Surround System (wie meine Wenigkeit) hat, möchte man auch einfach richtig geilen Sound hören. Zudem kann der Sound auch beim Spielen helfen (s. DOOM 3)

Spieldauer: Sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, da so die Spieltiefe flöten geht. Allerdings sollte sie auch nicht zu kurz sein, da man schließlich 40 € hinblättert!

Singleplayer: Wenn das Spiel nicht auf MP ausgelegt ist, sollte der Singleplayer natürlich dabei sein.

Multiplayer: Bei Action-/Strategie-Spielen sollte dieser unbedingt vorhanden sein! Bei manchen anderen Spielen sollte auch einer dabei sein, wie z.B. Autorennspielen.

Realismus: Bei Spielen, die in der Realität spielen, sollte der Realitätsgrad sehr hoch sein. Ich wäre z.B. auch dafür, dass man die HP abschafft und dafür z.B. nach einem Kopfschuss sofort tot ist, wie bei Rainbow Six! Allerdings nur bei Taktik-Shooter oder ähnlichem. Bei einem Ego-Shooter aller DOOM oder Half-Life hätte das keinen Sinn.

Bekanntheit:Eigentlich für Spieler nicht besonders wichtig, nur für MP! Viel wichtiger für die Entwickler, da diese das Geld für eine Fortsetzung schließlich benötigen!

Gameplay: Enorm wichtig, besonders bei Sportspielen. Wenn das Gameplay verhauen wurde, kann der Rest noch so gut sein....

Preis: Der Preis sollte für manche Spiele stark gesenkt werden! Viele Spiele werden z.B. Weihnachten schnell auf den Markt gebracht und sind total verbugt! Später werden dann ein paar Patches nachgereicht. Außerdem sollte sich der Preis auch auf die Spieldauer beziehen. Also wieviel € ich pro Stunde sozusagen bezahle!

Sonstiges: Bitte genauer definieren