Ich bedien mich mal bei iLu, was das Format angeht:
Grafik: Ist mir egal, ab und zu zock ich auch noch Doom 1 oder Duke 3D, da stört mich die Grafik auch nicht
Sound:Auch nicht besonders wichtig, zur Not kann man den abstellen und Winamp anschalten
Spieldauer:Je kürzer die Spielzeit, desto besser muss das Spiel sein. Bei einem 100Std+ Spiel wie Baldur's Gate II verzeih ich eher spielerische Längen als bei Max Payne (wobei ich bei beiden keine spielerischen Längen entdeckt habe

)
Singleplayer:Ist mir schon eher wichtig, aber wenn das Spiel auf MP ausgelegt ist, stör ich mir auch nicht daran, dass er fehlt
Multiplayer:Kommt aufs Genre an. Bei BG2 spiel ich überhaupt nicht MP, Generals oder HL wären ohne MP um einiges schlechter
Realismus:Kommt auf die Spielwelt an. Bei SF- oder Fantasy-Spielen ist mir Realismus egal, bei Spielen wie MoH:AA sollte es schon realistisch sein (wobei mir MoH schon zu unreal war)
Bekanntheit:Ist mir eigentlich egal, wie viele Leute das kennen, solange es Spass macht. Wenn ein MP-Spiel keiner online spielt ist es natürlich schlecht...
Gameplay:Ist sehr wichtig, wobei das Gameplay für mich nicht nur die Steuerung ist, sondern auch wie es sich spielt. Am Beispiel UT2004: Eigentlich das gleiche wie UT2003, aber es spielt sich viel besser
Preis:An die normalen Preise zwischen 40-50€ kommt man auf legalem Wege nicht rum. Die monatlichen Gebühren sind auch der Grund, warum ich keine MMORPGs spiele.
Sonstiges:Ja, gut, ähhh... Wenn du mir sagst, was du mit Sonstiges meinst, dann kan ich das ja noch nachtragen