Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13-10-2003, 13:45
LordSeibrich LordSeibrich ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 89
LordSeibrich hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@PH4Real:

1. Wie oft durfte ich mir inzwischen anhören, ich wäre ein N00b, Nap oder dergleichen. Denn dieser Ausdruck ist inzwischen zur ultimativen Anschuldigung mutiert, deren Einsatz immer und überall legitim zu sein scheint - auch wenn das Gegenüber lediglich eine andere Einstellung zu diskussionswürdigen Thematiken besitzt. Auch hier wurde ich wiedereinmal als N00b deklariert (oder besser: ich wurde als ein solcher enttarnt!) Weil ich inzwischen diesbezüglich eine dicke Haut besitze, reagiere ich nicht mehr so impulsiv wie das Groß dieser Community, sondern warte mit anderen (in meinen Augen sachlich geführten) Argumentationen auf. Und als Gegenstand jener (ungerechtfertigter?) Beschimpfungen wird mir dies wohl noch erlaubt sein, oder nicht? Vorallem wenn ich eventuell Replays zurückhalte, die den Vorwurf des "N00bs" aufgreifen und demontieren. Wenn Du nun der Meinung bist, mich ebenfalls als arrogant bezeichnen zu müssen, weil ich versuche mich diesen albernen Vorwürfen anders zu entziehen, als lauthals herumzukrakelen (wie es in dieser Community inzwischen Tradition hat), dann frage ich mich, wie Du dann auf derlei Angriffe zu reagieren gedenkst.

2. Die Stats funktionieren. Und selbst wenn diverse Disconnects das Ergebnis geringfügig verfälschen, so kann nicht davon ausgegangen werden, das ganze System würde daran scheitern.
Das Problem an den Stats ist (und das solltest Du als offenbarer Warcraft-Spieler wissen), die Undifferenziertheit. Die Generals-Stats bestehen bekanntermaßen aus lediglich drei Werten. Diese drei Werte sagen herzlich wenig über die wahre Spielstärke eines Individuums aus, weil sie hiefür einfach nicht ausreichend sind. Ausformulieren muss ich die Defizite dieser Werte wohl kaum, weil ich das Gefühl habe, daß Du ohnehin weißt, worauf ich abziele.

3. Ich habe nichts gegen Competitions. Weshalb auch?
Welche tiefere Intention verfolgt jedoch ein Kritiker, wenn er sich über Problematiken aufregt, welche nuneinmal in der Natur jeglicher Statistics liegen? Werden die Stats für jedermann ersichtlich dargestellt (was Sixkiller ja offensichtlich auch möchte), darf man eben nicht mit überzogener Verwunderung reagieren, wenn der Gegner aufgrund der vielen Wins kurzfristig das Spiel verweigert. Viele Leute werden das Spielen gegen vermeintlich bessere Gegner meiden, weil die Chancen erfolgreich aus eben solchen Spiel zu gehen in Relation zu ebenbürtigen Gegnern rapide absinken. Diese Logik (quasi ein Naturgesetz) kann man nuneinmal nicht so einfach überwinden. Also wird man genötigt, sich zu einer der beiden vorhandenen Lösungen durchzuringen: entweder ich profiliere mich mittels Stats und verbringe meine Freizeit mit endloser Warterei - oder aber ich übe Verzicht auf die aufgelisteten Wins und spiele aus reinem Spaß an der Freude.

4. Deinen Vorwurf, ich würde den armen Sixkiller "beschimpfen" kann ich nicht nachvollziehen. Jemandem aufzuzeigen, daß ich mit seiner Aussage nicht konform gehe ist wohl nicht mit pers. Angriff gleichzusetzen, oder? Und der kleine Hinweis, was seine Rechtschreibung betrifft, wird mir wohl auch noch erlaubt sein. Schließlich wird er ja auch von sämtlichen Medien tagtäglich gerüffelt, wenn er sich dem aktuellen Zeitgeschehen ein wenig widmet (Stichwort: PISA).

5. Ich bin im Clanbereich tätig? Habe ich noch gar nicht bemerkt. Ich wäre daher wirklich sehr dankbar, wenn sich dieser Clan mit mir sowohl in Verbindung, als mich auch von meiner Mitgliedschaft in Kenntnis setzen könnte... Danke.

6. Deine Gedankensprünge bezüglich des Gewinnens, kann ich (wie ich leider zugeben muss) nicht ganz nachvollziehen. Du zitierst mich und visionierst anschließend über meine Gewohnheiten. Fiktion vom Feinsten, oder?
Aber um ehrlich zu sein: Mir ist es tatsächlich nicht egal, ob ich verliere und als Gewinner das Match verlasse. Erstaunlich, wie Du mich derart treffsicher analysiert hast. Lassen wir einmal die unerhebliche Tatsache beiseite, daß die Ambition einen Gewinn zu erzielen wohl 90% aller Spieler von Computergames antreibt; so muss ich zugeben, Du besitzt ein unglaubliches feines Gespür und eine ausgeprägte Menschenkenntnis. Denn diese voll zutreffende These aufgrund des einen kleinen Zitats von mir aufzustellen, ist eine phänomenale Leistung (vorallem unter Berücksichtigung der kleinen Nebensächlichkeit, daß mein von Dir zitierter Satz nicht unbedingt im ursächlichen Zusammenhang mit Deiner Entdeckung über mein wahres Ich steht).

7. Der tiefere Sinn von Stats ist mir durchaus bekannt. Dennoch vielen Dank für die Erklärung.


Schöne Grüße,
LordSeibrich
Mit Zitat antworten